PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: Neuer GTA 5-DLC, PSN und Xbox Live wieder online und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 03.01.2015 11:35 Uhr

Das neue Jahr hat begonnen und die Ferien- und Urlaubszeit nähert sich dem Ende. An dieser Stelle verraten wir euch, welche News ihr in der vergangenen Woche nicht verpasst haben solltet.

Neuer GTA 5-DLC mit Tieren und Nachtclubs

Auch zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir für euch über zahlreiche interessante Gaming-Themen berichtet. Unter anderem tauchte vor wenigen Tagen das Gerücht auf, dass es schon bald einen neuen DLC zu GTA 5 geben wird, der neue Nachtclubs und Tiere mit sich bringen wird. Rockstar Games hält sich wie gewohnt bedeckt und hat die Gerüchte bisher weder dementiert noch bestätigt. Sobald es nähere Informationen zu dem DLC gibt, findet ihr diese natürlich wie gewohnt auf PlayNation.de.

Hatred in Greenlight-Programm aufgenommen

In den vergangenen Wochen berichteten wir häufiger über den Shooter Hatred, der gleich mehrmals aufgrund des brutalen Gameplays in den Schlagzeilen zu finden war. Mittlerweile wurde der Titel, der unter anderem als Amoklauf-Shooter bezeichnet wird, in das Steam Greenlight-Programm aufgenommen, nachdem mehr als 100.000 Nutzer für das Spiel gestimmt haben. Einen konkreten Release-Termin gibt es aktuell übrigens noch nicht.

One Late Night: Deadline erhält ersten Patch

Der Horrortitel One Late Night: Deadline wurde auf Steam in einem unfertigen Zustand veröffentlicht. Spieler kritisierten in erster Linie die Performance sowie die hohe Anzahl an Fehlern. Mittlerweile hat der zuständige Entwickler zumindest teilweise Abhilfe erschaffen und einen ersten Patch veröffentlicht. Dieser verbessert die Performance, wobei der Titel auch weiterhin zum Teil stark ruckelt.

PSN und Xbox Live wieder online

Die selbsternannte Hacker-Gruppe Lizard Squad hat zahlreichen Spielern Weihnachten sowie die Tage danach ordentlich versaut. Grund dafür waren tagelange DDoS-Attacken auf das PSN sowie teilweise auch auf Xbox Live, weshalb die Online-Dienste nicht verfügbar waren. Wer nach Weihnachten seine neue Konsole ausprobieren wollte musste sich also in Geduld üben. Mittlerweile sind die Server wieder online und Sony hat sogar eine kleine Entschädigung angeboten.

News & Videos zu Weekly

Weekly: Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly: Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly: Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly: Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector’s Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly: Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Weekly: Titanfall 2 ohne Season Pass, große PK zur Nintendo Switch und mehr
The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS