PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: Neuer GTA 5-DLC, PSN und Xbox Live wieder online und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 03.01.2015 11:35 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das neue Jahr hat begonnen und die Ferien- und Urlaubszeit nähert sich dem Ende. An dieser Stelle verraten wir euch, welche News ihr in der vergangenen Woche nicht verpasst haben solltet.

Neuer GTA 5-DLC mit Tieren und Nachtclubs

Auch zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir für euch über zahlreiche interessante Gaming-Themen berichtet. Unter anderem tauchte vor wenigen Tagen das Gerücht auf, dass es schon bald einen neuen DLC zu GTA 5 geben wird, der neue Nachtclubs und Tiere mit sich bringen wird. Rockstar Games hält sich wie gewohnt bedeckt und hat die Gerüchte bisher weder dementiert noch bestätigt. Sobald es nähere Informationen zu dem DLC gibt, findet ihr diese natürlich wie gewohnt auf PlayNation.de.

Hatred in Greenlight-Programm aufgenommen

In den vergangenen Wochen berichteten wir häufiger über den Shooter Hatred, der gleich mehrmals aufgrund des brutalen Gameplays in den Schlagzeilen zu finden war. Mittlerweile wurde der Titel, der unter anderem als Amoklauf-Shooter bezeichnet wird, in das Steam Greenlight-Programm aufgenommen, nachdem mehr als 100.000 Nutzer für das Spiel gestimmt haben. Einen konkreten Release-Termin gibt es aktuell übrigens noch nicht.

One Late Night: Deadline erhält ersten Patch

Der Horrortitel One Late Night: Deadline wurde auf Steam in einem unfertigen Zustand veröffentlicht. Spieler kritisierten in erster Linie die Performance sowie die hohe Anzahl an Fehlern. Mittlerweile hat der zuständige Entwickler zumindest teilweise Abhilfe erschaffen und einen ersten Patch veröffentlicht. Dieser verbessert die Performance, wobei der Titel auch weiterhin zum Teil stark ruckelt.

PSN und Xbox Live wieder online

Die selbsternannte Hacker-Gruppe Lizard Squad hat zahlreichen Spielern Weihnachten sowie die Tage danach ordentlich versaut. Grund dafür waren tagelange DDoS-Attacken auf das PSN sowie teilweise auch auf Xbox Live, weshalb die Online-Dienste nicht verfügbar waren. Wer nach Weihnachten seine neue Konsole ausprobieren wollte musste sich also in Geduld üben. Mittlerweile sind die Server wieder online und Sony hat sogar eine kleine Entschädigung angeboten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter