PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: Los Santos versinkt im Meer, The Last of Us 2 und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 02.02.2014 13:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Eine weitere Woche gefüllt mit interessanten Neuigkeiten aus der Gaming-Branche hat ihren Abschluss gefunden. Im Folgenden haben wir für euch noch einmal die spannendsten Ankündigungen, Mitteilungen und Kuriositäten zusammengefasst.

Eine weitere Woche neigt sich dem Ende zu. Doch dank interessanter Meldungen aus der Welt der Spiele schauen wir mit einem lachenden Auge zurück. Traut man einigen Gerüchten, so befindet sich The Last of Us 2 in Entwicklung und ist bereits weit fortgeschritten – ein Release im Jahre 2015 soll sogar möglich sein. Fans von Bioshock Infinite sollten sich den hingegen den Trailer zur zweiten Episode des Story-DLCs Burial at Sea anschauen. Doch Achtung: Innerhalb des Videos lässt sich so mancher Spoiler finden.

Garantiert spoilerfrei kommt die nächste Meldung daher: Wie Electronic Arts mitgeteilt hat, hätten die Verkaufszahlen von Battlefield 4 nicht unter den zahlreichen Bugs, die das Spiel zum Teil noch immer heimsuchen, gelitten. Lediglich der Wechsel zur neuen Konsolengeneration hätte Einbußen mit sich gebracht. Aufsehen erregte ein im Internet aufgetauchtes Bild, das angeblich Left 4 Dead 2 in Valves bisher nicht angekündigten Sorce Engine 2 zeigen sollte. Valve hat sich dazu, wie gewohnt, noch nicht geäußert.

Während in Deutschland die Temperaturen sinken und vielerorts Schnee liegt, wurde der Handlungsort von GTA 5 von einem Tsunami heimgesucht. Zumindest fast, denn PlayStation 3-Spieler besitzen die Möglichkeit durch eine inoffizielle Mod die Wasserhöhe derart zu verändern, dass Los Santos im Meer versinkt.

Bei den Entwicklern von Bethesda Softworks dürfte es dieses Wochenende eine ordentliche Feier gegeben haben. Schließlich konnte man mittlerweile mehr als 20 Millionen Exemplare des Rollenspiels The Elder Scrolls V: Skyrim verkaufen. Vollkommen verdient, schließlich verbrachten Spieler bereits hunderte Stunden in der Fantasy-Welt. Ebenfalls offen soll der nächste Tomb Raider-Ableger daher kommen. Wie Crystal Dynamics mitteilte, bietet dieser nämlich, ähnlich wie Skyrim, eine offene Spielwelt. Wir sind gespannt, wie der Entwickler die Versprechungen umsetzen wird.

Eine weniger gute Nachricht gab es für all jene, die sich bereits gefreut haben, kooperativ mit einem Kollegen in Mittelerde: Mordors Schatten gegen Feinde zu bestehen. Wie Entwickler Monolith nun mitgeteilt hat, werde es einen solchen Koop-Modus nämlich nicht geben. Stattdessen konzentriere man sich komplett auf das Singleplayer-Erlebnis. Wir freuen uns bereits jetzt auf die kommende Woche und wünschen uns wieder zahlreiche spannende Neuigkeiten aus der Welt der Spiele. Unterhalb dieser Meldung findet ihr noch einmal alle Highlights übersichtlich aufgelistet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter