PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: GTA 5-Update, Risen 3-Release und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 11.05.2014 10:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Während in Köln an diesem Sonntag noch die Role Play Convention 2014 tagt, fassen wir für euch an dieser Stelle wie gewohnt die Highlights der vergangenen Spielewoche zusammen. Unter anderem gab es Trailer zu Risen 3: Titan Lords und Dreadout, die auch Informationen zum Release enthalten haben.

CGI-Trailer zu Risen 3: Titan Lords

Mit dem Sonntag ist erneut das Ende einer Woche erreicht. In den vergangenen sieben Tagen haben wir über zahlreiche Themen aus der Welt der Spiele berichtet, die wir an dieser Stelle wie gewohnt für euch zusammenfassen werden. Vor allem Rollenspieler dürften Grund zur Freude gehabt haben, denn Entwickler Piranha Bytes hat innerhalb eines Trailers zu Risen 3: Titan Lords den offiziellen Release-Termin zum Rollenspiel enthüllt. Demnach erscheint der Titel am 15. August 2014.

High Life Update zu GTA 5

Außerdem erwartet euch in der kommenden Woche neuer Content zum Open-World-Titel GTA 5. Innerhalb des High Life-Updates veröffentlicht Rockstar neue Fahrzeuge, neue Appartements, neue Online-Jobs und vieles mehr. Wenig Glück hatten die Ersteller der gigantischen Dänemark-Map, die mit dem Klötzchenspiel Minecraft nachgebildet worden ist. Unbekannte hatten Teile der Map zerstört und US-amerikanische Flaggen und Panzer errichtet.

Earth: Year 2066 nicht mehr auf Steam

Auch den Entwicklern des Survival-Titels Earth: Year 2066 dürfte die vergangene Woche noch lange im Gedächtnis bleiben. Immerhin nahm Steam die Early-Access-Version von der Spielevertriebsplattform, da Entwickler Killing Day Studios in der Vergangenheit nicht ehrlich gewesen waren und Forenposts gelöscht und editiert hatte. Außerdem war das Spiel trotz der Alpha-Version in einem beinahe unspielbaren Zustand, weshalb Käufer nun ihr Geld zurückfordern können.

Release von Dreadout nächste Woche

Ursprünglich sollte der Horrortitel Dreadout bereits 2013 erscheinen, doch offenbar konnte Digital Happiness diesen Release-Zeitraum nicht einhalten. Doch nun hat man sich innerhalb eines neuen Trailers auf den 15. Mai als Release-Termin festgelegt. Wer sich hingegen lieber mit bis zu vier Spielern in einen Survival-Titel stürzen möchte, der sollte sich Don't Starve näher anschauen, denn im Spätsommer soll ein Mehrspieler-Modus erscheinen, der für Besitzer des Spiels komplett kostenlos daherkommen wird.

Die nächste Woche steht bereits in den Startlöchern und wir freuen uns auf viele Ankündigungen und Berichte aus der Welt der Spiele. In dem Sinne wüschen wir euch einen erfolgreichen Start in die Woche.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter