PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: Gerüchte um neue PlayStation-Konsole, Stardew Valley-Multiplayer und mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 20.03.2016 09:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die vergangene Märzwoche war für Spieler besonders interessant. An dieser Stelle fassen wir noch einmal die wichtigsten Meldungen der letzten sieben Tage zusammen – unter anderem berichteten wir über eine neue PlayStation-Konsole.

Mittlerweile liegt der Launch der PlayStation 4 rund anderthalb Jahre zurück. In dem Zeitraum ist neue Hardware auf den Markt gekommen und vor allem VR-Titel werden als Spiele der Zukunft angepriesen. Offenbar arbeitet Sony bereits an einer neuen PlayStation-Konsole, die mit besserer Hardware und 4K-Unterstützung daherkommen wird. Laut den Kollegen von Kotaku trägt die Konsole aktuell den Codenamen PlayStation 4.5 und voneinander unabhängige Quellen hätten darüber berichtet. Offizielle Infos gibt es aktuell noch nicht.

Das Zombie-Adventure The Walking Dead: Michonne geht in die zweite Runde. Mit Episode 2: Give No Shelter kehrt die titelgebende Michonne, die Fans bereits aus der TV-Serie kennen, zurück. Mittlerweile hat Entwickler Telltale den offiziellen Release-Termin genannt. Demnach dürfen sich Fans auf den 29. März 2016 freuen, denn an diesem Datum erscheint die zweite Episode für PC, PlayStation, Xbox und mobile Geräte.

Der Indie-Titel Stardew Valley ist aktuell in aller Munde und die Verkaufszahlen steigen unaufhörlich an, obwohl es sich bei dem Titel um ein Ein-Mann-Projekt handelt. Innerhalb eines Interviews gab Entwickler Eric Barone nun bekannt, dass er aktuell unter anderem an einem Multiplayer für Stardew Valley arbeitet. Damit möchte er das Indie-Spiel vor allem von Harvest Moon abheben, da beide Titel sehr häufig miteinander verglichen werden. Konkrete Informationen bezüglich des Inhalts oder gar einen Release-Termin nannte Barone nicht.

Cyberpunk 2077 ist das neue Rollenspiel aus dem Hause CD Projekt Red. Nachdem die Arbeiten an The Witcher 3: Wild Hunt abgeschlossen sind, dürfte sich das Entwicklerteam komplett auf die Entwicklung des Spiels konzentrieren. Bis zur offiziellen Enthüllung dürften allerdings noch einige Monate ins Land ziehen, denn auf der diesjährigen E3 in Los Angeles wird das Rollenspiel nicht präsentiert. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter