PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: gamescom beinahe ausverkauft, Deep Silver kauft Homefront und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 03.08.2014 08:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Von der Sommerpause haben wir in der vergangenen Woche nur wenig mitbekommen, denn wir berichteten über zahlreiche interessante Themen. Wie gewohnt fassen wir die Highlights der letzten Tage für euch in unserem Wochenrückblick zusammen.

gamescom beinahe ausverkauft

Die gamescom in Köln rückt mittlerweile in greifbare Nähe, doch bevor wir uns auf den Start der Gaming- und Entertainment-Messe freuen, fassen wir an diesem Sonntag wie gewohnt die Highlights der Woche zusammen. Dabei sollten vor allem interessierte Messebesucher genau aufpassen, die bisher noch kein Ticket erworben haben. Mittlerweile sind sämtliche Tagestickets für Donnerstag, Freitag und Samstag restlos ausverkauft. Wollt ihr also die Messe besuchen, so müsst ihr entweder Nachmittagstickets für die betreffenden Tage kaufen oder euer Glück am gamescom-Sonntag probieren.

Homefront-IP von Deep Silver aufgekauft

Weiterhin berichteten wir in der vergangenen Woche über eine überraschende Meldung bezüglich Homefront: The Revolution. Zwar war bereits bekannt, dass Crytek finanzielle Probleme hatte, doch sicherlich hätte niemand damit gerechnet, dass das Unternehmen die Homefront-Marke restlos an Publisher Deep Silver verkauft. Die Entwicklung von Homefront: The Revolution soll von Entwickler Deep Silver Dambuster Studios fortgeführt werden. Der Release ist weiterhin für PC, PlayStation 4 und Xbox One, wobei der Titel 2015 erscheinen soll.

The Evil Within erscheint in Deutschland uncut

Nach schlechten Nachrichten für Crytek kommen wir zu guten Nachrichten für Horrorfans. Wie die USK mitgeteilt hat, darf der Horrorschocker The Evil Within ungeschnitten in Deutschland erscheinen. Käufer des Spiels dürfen das Spiel demnach in der Form genießen, in der die Entwickler es geplant haben. Erste Gameplay-Trailer zeigen bereits, dass The Evil Within ein recht heftiger Schocker werden dürfte, der sicherlich nicht für zart besaitete Menschen geeignet ist.

Remastered-Fassung von The Last of Us erschienen

In der vergangenen Woche erschien rund ein Jahr nach der PlayStation 3-Fassung nun auch die Remastered-Edition von The Last of Us für PS4. Wir haben die wichtigsten internationalen Pressestimmen durchforstet und euch eine Übersicht erstellt. Neben einer verbesserten Grafik bringt die Remastered-Fassung sämtliche bisher erschienenen DLCs mit sich, den sogenannten Photo Mode sowie eingesprochene Entwicklerkommentare.

Neue Titel bei Ubisoft in Entwicklung

In der vergangenen Woche berichteten wir über insgesamt vier mögliche Spiele, die schon bald angekündigt werden dürften. Dazu zählt etwa ein völlig neues Franchise von Ubisoft, das für die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Nähere Infos dazu gibt es allerdings noch nicht. Außerdem verdichten sich die Gerüchte, dass Ubisoft an einem weiteren Assassin's Creed-Ableger arbeitet, der für Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht werden soll und entweder den Beinamen 'Comet' oder 'Rogue' tragen wird.

Bioware stellt neue IP auf gamescom vor

Außerdem arbeitet State of Decay-Entwickler Undead Labs an einem neuen Spiel, diesmal allerdings ohne Zombies. Bereits am kommenden Montag möchte das Entwicklerteam nähere Details zu dem Spiel bekannt geben. Auch Bioware, das Studio hinter Dragon Age und Mass Effect, ist derzeit fleißig und hat ein neues Spiel in petto. Dieses hört offenbar auf den Namen You've been Chosen und soll im Rahmen der gamescom 2014 angekündigt und enthüllt werden. Wir tippen auf die Pressekonferenz von Electronic Arts am 13. August 2014.

Wir freuen uns bereits auf die neue Woche und hoffen auf weitere spannende Meldungen aus der Gaming-Branche. Außerdem kündigen wir an dieser Stelle an, dass beinahe das gesamte Team von PlayNation und PlayMassive die gamescom besuchen wird und dort für euch zahlreiche Titel anzocken wird. Exklusive News sowie Spiele-Vorschauen findet ihr während der gamescom auf unseren Webseiten.

Die wichtigsten News in der Übersicht

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter