PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: Elex von Piranha Bytes angekündigt, Gerüchte um Mafia 3 und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 05.07.2015 13:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die wärmste Woche des Jahres neigt sich dem Ende zu. Wer die Sonnentage im Freibad verbracht hat, für den fassen wir noch einmal die wichtigsten News der vergangenen Woche zusammen.

Piranha Bytes hat sich in den vergangenen Jahren mit den Rollenspiel-Reihen Gothic sowie Risen einen Namen gemacht – nun werkelt das deutsche Entwicklerstudio aus Essen an einem neuen Titel. Dieser trägt den Namen Elex und soll frühestens im Winter 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Bei Elex handelt es sich um ein Sci-Fi-Rollenspiel, das eine offene Spielwelt bieten wird. Als Publisher zeichnet sich Nordic Games aus. Auf der diesjährigen gamescom in Köln soll Elex erstmals gezeigt werden – viele Spielszenen werden wir dabei vermutlich aber nicht zu sehen bekommen.

Minecraft-Entwickler Mojang und Telltale Games, bekannt für Adventures wie The Walking Dead und Game of Thrones, arbeiten derzeit gemeinsam an dem Adventure Minecraft: Story Modus. Im Rahmen der Minecon 2015 haben die Verantwortlichen nun den ersten Trailer zum Spiel veröffentlicht. Dieser zeigt bereits, wie die Entwickler das Klötzchenspiel mit dem bewährten Storytelling von Telltale verbinden möchten.

Ursprünglich sollte Silence: The Whispered World 2 noch in diesem Jahr erscheinen. Das Hamburger Entwicklerstudio Daedalic Entertainment hat die Veröffentlichung des Adventures nun allerdings auf 2016 verschoben. Um die Wartezeit zu verkürzen gewährte Daedalic zumindest einen weiteren Einblick in das Spiel – in Form eines beeindruckenden CGI-Trailers.

Die Gerüchteküche brodelt aktuell rund um die Ankündigung von Mafia 3. Publisher Take-Two, der die Rechte an der Marke inne hat, registrierte in den vergangenen Tagen verschieden Domains wie etwa „mafia3thegame.com“ und „mafiathree.com“. Unter Umständen können wir uns bereits auf der gamescom 2015 in Köln auf eine entsprechende Ankündigung freuen – wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter