PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: DayZ-Klage, Minecraft-Meilenstein und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 26.01.2014 11:50 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der vergangenen Woche gab es wieder zahlreiche Neuigkeiten aus der Gaming-Branche. An dieser Stelle findet ihr noch einmal alle Highlights der letzten sieben Tage übersichtlich aufgelistet.

Sieben Tage gefüllt mit interessanten News und Meldungen aus der Videospielindustrie. Auch in der vergangenen Woche durften wir wieder für euch über spannende Themen berichten. So berichtete Ubisoft, dass das feudale Japan durchaus als Schauplatz für den nächsten Assassin's Creed-Ableger dienen könne. Allerdings steht den Entwicklern dank des Animus quasi die gesamte Weltgeschichte offen. Ebenfalls offen präsentierte sich der erste Gameplay-Trailer zu dem Open-World-Action-Adventure Mittelerde: Mordors Schatten, den ihr euch hier noch einmal anschauen könnt. Laut eines ehemaligen Ubisoft-Angestellten gibt es allerdings starke Ähnlichkeiten zwischen den Animationen des Spiels und Assassin's Creed 2. Eine Klage wolle er allerdings nicht erheben.

Apropos Klage: Der bekannte amerikanische Rapper JayZ versuchte vergeblich dem Survival-Titel DayZ aufgrund der möglichen Verwechslungsgefahr einen neuen Namen zu verpassen – vergeblich. Besonders erfolgreich präsentiert sich die PlayStation 3-Version des Klötzchenspiels Minecraft – bereits über eine Million Spieler besitzen mittlerweile die PS3-Fassung. Darüber hinaus gab es in dieser Woche eine unerwartete Ankündigung seitens Capcom. Derzeit arbeitet man nämlich an einer HD-Variante zu Resident Evil 4 – erste Bilder konnten bisher allerdings nur begrenzt überzeugen.

Ganz anders verhält es sich da mit den frisch erschienen Screenshots zu dem Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt sowie zu dem Survival-Titel The Forest. Beide spiele sehen in der aktuellen Fassung bereits sehr hübsch aus. Unterhalb dieser Meldung findet ihr noch einmal die interessantesten News übersichtlich aufgelistet. Wir freuen uns bereits auf die kommende Gaming-Woche.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter