PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: Arbeiten an Silent Hills eingestellt, Call of Duty: Black Ops 3 enthüllt und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 03.05.2015 13:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit dem Mai ist der fünfte Monat des Jahres gestartet, doch was genau hielt eigentlich die letzte April-Woche für Spieler bereit? Innerhalb unseres Wochenrückblicks fassen wir für euch die wichtigsten News der vergangenen Tage zusammen.

Die Ankündigung von Just Cause 3 ist bereits vor einigen Monaten erfolgt, mittlerweile ist der erste Gameplay-Trailer erschienen, der eine actionreiche Sequenz für euch bereithält. Das Video könnt ihr euch wie gewohnt in unserer Video-Rubrik anschauen. In Just Cause 3 schlüpft ihr in die Rolle von Rico Rodriguez und versucht den Machthaber der Mittelmeerrepublik Medici General Di Ravello vom Thron zu stoßen.

Einige Tage lang war es nicht gewiss, nun hat Konami es offiziell gemacht. Die Arbeiten an dem Horrortitel Silent Hills wurden eingestellt. Guillermo del Toro, Hideo Kojima und Norman Reedus sind nicht länger an dem Projekt beteiligt. Konami möchte allerdings auch in Zukunft an der Silent Hill-Marke festhalten und entsprechende Spiele entwickeln. Wie genau die Zukunft der IP aussieht kann aktuell nur vermutet werden – eine konkrete Aussage seitens Konami gibt es nicht.

Das Geschrei war groß, als Valve und The Elder Scrolls V: Skyrim-Entwickler Bethesda in der vergangenen Woche bekannt gegeben haben, dass es in Zukunft möglich sein wird, gegen Echtgeld Mods zu Skyrim zu erwerben. Abgesehen davon, dass viele Spieler nicht bereit sind Mods zu kaufen, waren auch viele Hobby-Entwickler von der Idee weniger angetan, da sie lediglich 25 Prozent des Gewinns erhalten sollten. Nun sind Valve und Bethesda zurückgerudert und haben das neue Bezahl-System aus dem Skyrim-Workshop entfernt. "Wir verstehen die Communities unserer eigenen Spiele recht gut, aber in eine etablierte, jahrelange Modding-Community in Skyrim vorzutreten, war sicher nicht der richtige Start."

Innerhalb eines ersten Gameplay-Trailers haben Entwickler Treyarch und Publisher Activision Call of Duty: Black Ops 3 offiziell vorgestellt. Das Video, das ihr euch hier anschauen könnt, zeigt allerhand actionlastige Kämpfe. Neben einem Zombie-Modus wird der dritte Ableger der Black-Ops-Reihe auch wieder eine Koop-Kampagne mit sich bringen. Nach aktuellem Stand erscheint der Shooter am 06. November 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter