PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: 200 Stunden Spielspaß mit Dragon Age: Inquisition und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 12.10.2014 13:48 Uhr

Assassin's Creed: Unity war in der vergangenen Woche eines der wichtigsten Gesprächsthemen, denn die PlayStation 4- sowie die Xbox One-Fassung werden lediglich mit einer Auflösung von 900p und mit 30fps laufen. Außerdem fassen wir für euch in der Weekly-Rubrik weitere News zusammen, die in den vergangenen sieben Tagen wichtig waren.

GTA 5 benötigt 50 GB auf PS4

Im November erscheint GTA 5 über ein Jahr nach dem Release für PlayStation 3 und Xbox 360 auch für PlayStation 4 und Xbox One. Laut einem Screenshot, den ein User in GTAForums.com gepostet, hat wird zumindest die PlayStation 4-Version rund 50 Gigabyte Festplattenspeicher in Anspruch nehmen. Wie es mit der Xbox One-Fassung aussieht oder der erst später erscheinenden PC-Version ist aktuell noch nicht bekannt, wobei Rockstar sich diesbezüglich noch gar nicht offiziell geäußert hat.

Dragon Age: Inquisition mit 200 Stunden Spielzeit

Entwickler Bioware möchte den Käufern von Dragon Age: Inquisition einiges in Sachen Spielzeit bieten. Wer alle Nebenmissionen erfüllen möchte und auch die letzte Ecke der Spielwelt erkundet, der wird laut dem Entwicklerteam bis zu 200 Stunden mit Dragon Age: Inquisition beschäftigt sein. Wer lediglich die Kampagne spielt sieht bereits nach 20 bis 40 Stunden die Credits.



Maximal 10 Fahrzeuge pro Server in DayZ

Bohemia Interactive ist noch immer mit der Entwicklung von DayZ Standalone beschäftigt – aktuell arbeitet das Team unter anderem an den ersten Fahrzeugen, wobei noch nicht bekannt, ab wann diese auf die Server implementiert werden. Allerdings hat man nun bekannt gegeben, dass maximal zehn Fahrzeuge pro Server verfügbar sein werden, denn die Vehikel sollen etwas Besonderes sein und nicht allzu häufig gefunden werden.

Alien: Isolation offiziell erschienen

Mit Alien: Isolation ist vergangene Woche der Horrortitel aus dem Hause Creative Assembly offiziell erschienen – pünktlich zum Release veröffentlichte das Entwicklerstudio auch einen schicken Launch-Trailer. Die Wertungen zum Survival-Titel fallen recht unterschiedlich aus, doch beinahe alle Reviews loben die gelungene Horror-Atmosphäre sowie das hervorragend animierte Alien.

Assassin's Creed Unity: 900p/30 FPS auf PS4 & Xbox One

Der Aufreger der Woche, zumindest für einige Spieler: Assassin's Creed: Unity wird auf der PlayStation 4 und der Xbox One lediglich mit einer Auflösung von 900p und 30fps laufen. Nur PC-Spieler kommen in den Genuss einer nativen Full-HD-Auflösung. Ubisoft begründet die Entscheidung mit der hohen Anzahl an NPCs, da teilweise mehrere hundert Personen durch die Straßen von Paris laufen und der Prozessor der neuen Konsolen dem nicht standhalten kann.

News & Videos zu Weekly

Weekly: Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly: Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly: Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly: Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector’s Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly: Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Weekly: Titanfall 2 ohne Season Pass, große PK zur Nintendo Switch und mehr
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS