PLAYCENTRAL NEWS Wave Race (Nintendo Switch)

Wave Race 64 erscheint für Nintendo Switch Online: Erste Anzeichen für ein Comeback?

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.08.2022 10:21 Uhr

Update vom 16. August 2022: Nintendo hat einen neuen Trailer zum Comeback von „Wave Race 64“ geteilt. Das Spiel erscheint am 19. August 2022 für Nintendo Switch Online und ist obendrein ein Teil des Erweiterungspakets.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wann ein neues „Wave Race“-Spiel erscheint?

Originalmeldung vom 18. April 2021: Der zuständige „Wave Race“-Entwickler aus dem Hause Nintendo hat indirekt mit einem Teaser bestätigt, dass ein neues Wave Race produziert wird. Somit wird die Reihe wohl schon bald wiederbelebt.

Wie viel Spaß wir damals mit „Wave Race 64“ auf der alten Nintendo 64 hatten! Lang ist es her, dass wir das letzte Mal mit dem Racing-Titel auf der 64-Bit-Konsole gespielt haben und dennoch könnte der Klassiker schon bald zurückkehren. Wave Race feiert scheinbar ein Comeback auf der Nintendo Switch.

Tatsächlich durften wir erstmals auf dem Game Boy im Jahre 1992 mit Wave Race vorliebnehmen. Der Nintendo 64 trumpfte mit „Wave Race 64“ als Sequel auf, bevor die Reihe im Jahre 2001 auf dem Gamecube vorerst ein Ende fand. Doch „Wave Race: Blue Storm“ wird wohl nicht das Letzte sein, was wir von dem Racing-Game aus dem Hause Nintendo gesehen haben. 

Neues Wave Race kommt!

Während der British Academy Games Awards hat der zuständige Director von „Wave Race 64“ aus dem Hause Nintendo einen kleinen Hinweis verlauten lassen. Shinya Takahashi teaserte hier ein neues Wave Race wie folgt an:

„Ihr werdet das Spiel womöglich noch einmal sehen. […] Wir haben versucht, viele Spiele zu entwickeln. Das könnte eines davon sein. Und ich persönlich liebe Wave Race!

Für alle, die den Namen der Reihe zum ersten Mal hören, Wave Race ist ein Rennspiel, das mit Jetskis zu Wasser daherkommt. Hier gilt es gegen andere Spieler*innen anzutreten und den ersten Platz einzufahren.

Wir sind gespannt, wie ein Remake aussehen könnte und lassen es euch wissen, wenn diesbezüglich neue Details preisgegeben werden.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Nachfolger (natürlich) bereits in Arbeit

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter