PLAYCENTRAL NEWS Watch Dogs

Watch Dogs: Spieler müssen auf Flugzeuge verzichten

Von Patrik Hasberg - News vom 12.08.2013 16:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Senior Producer des Open-World-Titels Watch Dogs bestätigte innerhalb eines Interviews, dass Spieler zwar das Umland der Stadt Chicago erkunden dürfen, in ein Flugzeug wird man sich allerdings nicht setzen können.

In dem Open-World-Titel Watch Dogs werden wir mit Protagonist Aiden Pearce durch das virtuelle Chicago laufen dürfen. Wie nun Senior Producer Dominic Guay während eines Interviews bestätigte, wird der Spieler darüber hinaus in der Lage sein das angrenzende Umland der Millionenmetropole zu erkunden. Weiterhin heißt es: "Spieler werden in der Lage sein, jedes Fahrzeug mit einem Lenkrad steuern zu können, von LKW bis zu Motorrädern oder Booten. Dies wird es ihnen erlauben, die Stadt, die Flüsse, den See und sogar die Grenzen über Chicago hinaus erkunden zu können." Ob wir auch Missionen außerhalb von Chicago erfüllen dürfen, ist bisher allerdings noch unklar.

Klar ist, dass wir zwar allerhand Vehikel in Watch Dogs steuern dürfen, in ein Cockpit werden wir aber nicht steigen können. "Spieler werden keine Flugzeuge in Watch Dogs fliegen können. Wir haben nicht das Gefühl, dass es den Kern der Erfahrung bildet, den wir kreieren wollten," so Guay.

Ob sich Entwickler Ubisoft Montreal mit dieser Aussage allerdings ins eigene Knie geschossen hat, wird sich wohl am 17. September zeigen, dann nämlich erscheint Rockstar Games Open-World-Titel Grand Theft Auto 5.

Watch Dogs wird am 21. November 2013 für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U erscheinen. Zu dem Release der Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One soll eine passende Version von Watch Dogs verfügbar sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Watch Dogs Action Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PC, PS4
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter