PLAYCENTRAL NEWS Watch Dogs

Watch Dogs: Sieht auf der Wii U besser aus, als auf Current-Gen

Von Sascha Scheuß - News vom 08.10.2013 22:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ubisoft rüstet zum Abschluss diesen Jahres noch einmal so richtig auf und veröffentlicht in Kürze den Open-World-Titel Watch Dogs. Und nun eine Überraschung: Die Wii U lässt die Konkurrenz in diesem Fall alt aussehen.

Der Verkaufsstart der Nintendo Wii U verlief alles andere als fantastisch, doch mit dem Release von The Legend of Zelda HD wurden sämtliche Enttäuschungen ein wenig geglättet. Es gibt derzeit einfach keine Exklusiv-Titel, die den Kauf der Konsole rechtfertigen würden. Spätestens mit einem komplett neuem The Legend of Zelda oder Mario Kart erwartet man in Japan den Durchbruch. Doch zumindest liegt Nintendo in Sachen Grafik gegenüber der Konkurrenz vorne – klingt unglaublich, aber wahr.

Watch Dogs soll auf der Wii U grafisch besser aussehen als auf der PlayStation 3 und Xbox 360. Dies wurde von Creative Director Jonathan Morin in einem Interview gegenüber CVG bekannt gegeben:

"Ich würde sagen, die Wii-U-Version ist so ziemlich zwischen der aktuellen und der nächsten Generation. Es ist schwer, sie einzuordnen. Ich würde dazu tendieren, zu sagen, dass es aus bestimmten Gründen vielleicht etwas näher an der aktuellen, als an der kommenden Konsolengeneration ist, aber es ist ein wunderschönes Spiel auf der Wii U und es ist cool, es einfach auf dem GamePad zu spielen."

Jedoch werden auf dem GamePad keine zusätzlichen Funktionen geboten, die den anderen Spielern verwehrt bleiben. Die Steuerung wurde lediglich optimiert und angepasst. Am 21. November dürfen wir uns dann auf das Hacker-Abenteuer in der Welt von Watch Dogs freuen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Watch Dogs Action Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PC, PS4
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter