PLAYCENTRAL NEWS Watch Dogs

Watch Dogs: Das Spiel soll zu früh vorgestellt worden sein

Von Redaktion PlayCentral - News vom 14.03.2014 08:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Vor zwei Jahren hat Ubisoft auf der E3 für eine große Überraschung gesorgt. Mit der Vorstellung von Watch_Dogs hatte niemand gerechnet. Allerdings soll das Spiel, laut einem Mitarbeiter des Entwicklers, verfrüht präsentiert worden sein.

Nach fast zwei Jahren ist es endlich soweit – Watch_Dogs wird am 27. Mai in den Handel kommen. Der Titel wird von vielen Fans schon lange erwartet, erst recht, nachdem er schon einmal verschoben wurde.

Wie Jonathan Morin, Creative Director von Ubisoft, verkündete, war es zuerst allerdings nicht geplant gewesen, das Spiel auf der E3 2012 vorzustellen. Seiner Meinung nach war es viel zu früh, da man nicht wusste, was für Leistungen die neuen Konsolen erbringen konnten. Warum aber hat man das Spiel vorgestellt, wenn es, laut Morin, viel zu früh gewesen sei? Es sei eine Anweisung von Ubisofts Firmenchef, Yves Guillemot, gewesen.

"Sie drängten uns, dass wir zu der E3 fahren sollten. Wir wussten nicht, was zur Hölle die neuen Konsolen sein werden, so dass Watch_Dogs bereits von Anfang an auf der siebten Generation funktionierte. Auch wenn ich damals meinte, dass es ein wenig zu früh war, denke ich letztendlich, dass er richtig lag."

Trotz dieser Unsicherheit hat das Team weiter an den Ideen gearbeitet, das Design und den Kern des Games ausgearbeitet, bis man das Gefühl hatte, dass es passt. Und es scheint ganz danach auszusehen, als wenn die etwas verfrühte Bekanntgabe des Titels diesem nicht geschadet hat. Ganz im Gegenteil, die Vorfreude auf Watch_Dogs stieg bei den Fans.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Watch Dogs Action PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter