PLAYCENTRAL NEWS Warframe

Warframe: Könnte auch auf der Xbox One erscheinen

Von Christian Liebert - News vom 29.07.2013 16:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nachdem Microsoft seine Publisher-Politik auf der Xbox One lockerte, gibt Digital Extremes in einem Interview mit dem OXM zu, dass es töricht wäre, nicht über eine Umsetzung von Warframe auf der Konsole nachzudenken.

Bereits im Zuge der E3 2013 in Los Angeles bestätigte Digital Extremes, dass der kostenlose Online-Shooter Warframe auch auf Sonys Next-Gen-Konsole PlayStation 4 erscheinen werde. Von der Xbox One distanzierte man sich damals noch, da Microsoft eine eigenwillige Publisher-Politik fuhr. Free-2-Play und Download-Games mussten größtenteils mit Microsoft als Publisher erscheinen, was im gleichen Atemzug bedeutet, dass Microsoft selbst an dem Spiel interessiert sein und die Entwickler sich den Richtlinien des Konzerns unterwerfen müssten. Dies kam für Digital Extremes natürlich nicht infrage. Da Microsoft seine Politik aber in dieser Richtung geändert hat, zeigen die Warframe-Macher jetzt doch Interesse.

So äußerte sich Meridith Braun, Vice-President von Digital Extremes, gegenüber dem OXM, dass man die Entwicklung bei Microsoft sehr positiv sieht und es unklug wäre, nicht über eine Xbox-One-Version von Warframe nachzudenken. Damit ist die Umsetzung natürlich noch nicht bestätigt, wir sind aber gespannt, wie sich die Sache in Zukunft noch entwickelt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Warframe Action PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Bigpoint
ENTWICKLER Digital Extremes
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter