PLAYCENTRAL NEWS Warface

Warface: Kostenloser Shooter jetzt auch auf Steam verfügbar

Von Christian Liebert - News vom 01.07.2014 13:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Crytek heute in einer Pressemeldung bekannt gab, ist der kostenlose Online-Shooter Warface nun auch über Steam verfügbar. Das Spiel kann nun auch von dort aus heruntergeladen werden, ein separater Account ist aber weiterhin nötig.

Cryteks erster Free2Play-Titel Warface ist ab sofort auch über Steam verfügbar, dies teilte der in Deutschland ansässige Entwickler und Publisher heute in einer Pressemeldung mit. Wirkliche Vorteile bietet der Anschluss wohl vor allem in der Gewinnung von Neukunden, da der kostenlose Online-Shooter über Valves Plattform nun einer breiteren Masse zugänglich gemacht wird. Ein separater Account ist aber weiterhin nötig. Eine Umstellung des Systems gibt es wohl nicht. Steam bildet hier wohl eher eine Möglichkeit, sich das Spiel herunterzuladen und auf die Community-Features der Plattform zuzugreifen.

Warface Franchise Director, Hasit Zala, sagt dazu: „Warface auch auf Steam zu platzieren bringt uns ein größeres Publikum, um unser fesselndes Konzept aus Zusammenarbeit und Wettbewerb kostenlos auszuprobieren. Warface zeigt Cryteks Expertise für Ego-Shooter und garantiert den Spielern in hitzige Gefechte einzutauchen.“

Zum Release wurde Warface noch über Cryteks hauseigene Plattform GFACE betrieben, die allerdings von vielen Spielern abgelehnt wurde. Geplant war ein Konzept aus Social-Network und Gaming. Später erhielt der kostenlose Online-Shooter einen eigenen Launcher, der den Einstieg ins Spiel vereinfachte. Warface bietet seinen Spielern zwei Typen von Erfahrungen. Zum einen kann man sich in einer Gruppe von bis zu fünf Spielern täglich frischen PvE-Missionen stellen, die in verschiedenen Schwierigkeitsgraden daherkommen, oder man findet sich im PvP ein und gibt seinen Mitspielern in diversen typischen Modi auf die Mütze.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Warface Free Online-First-Person-Shooter PC, Xbox One, Xbox 360
PUBLISHER My.com
ENTWICKLER Crytek
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter