PLAYCENTRAL NEWS Warface

Warface: Auf nach Afrika (Nicht nur im neuen hitzigen Gameplay-Trailer)

Von Thomas Wallus - News vom 29.04.2015 16:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit "Operation Endlose Weiten" ist ein riesiges Update für Cryteks kostenlosen Shooter Warface erschienen. Darin geht es in eine von Afrika inspirierte Umgebung. Die fünf neuen Koop-Missionen werden unter anderem in einem hitzigen Gameplay-Video präsentiert.

Das gemäßigte Klima, wie man es zwischen Frankreich und Südskandinavien finden kann, scheint den Entwickler von Warface nicht sonderlich zu liegen. Sie stürzen sich von einem klimatischen Extrem in das nächste Superlativ. Kalt war es zuletzt in Operation Cold Peak, als es nach Sibirien ging. Jetzt überrascht uns der CryEngine-Shooter mit der nächsten Operation, getauft auf den Namen "Endlose Weiten". Darin verschlägt es die Söldner in eine von Afrika inspirierte Spielumgebung. Mit gleich fünf neuen Koop-Karten will Crytek ein fesselndes Paket für die Spieler bieten. Der Trailer am Ende dieser News zeigt diese fünf Karten. Einmal mehr ist es den Entwicklern gelungen, ein packendes Video zu produzieren.

Für die Maps hat sich Crytek einige besondere Schauplätze einfallen lassen. Die Kulisse von "Tödlicher Damm" erstaunt mit dem großen Bauwerk, das natürlich anfällig für Explosionen ist. Andererseits schickt Warface seine Spieler auf der Karte "Kolosseum" an einen Ort, der uns dank Rom bestens bekannt vorkommt. Allerdings erwarten die Community hier nicht klassische Gladiatorenkämpfe, sondern mächtige Waffen. Im Trailer marschiert ein Mech durch die Arena. Wem das als Neuerung nicht genügt, der kämpft sich in „Über Bord“ durch ein gestrandetes Frachtschiff oder in „Gesetz des Dschungels“ durch die dichte Vegetation. Weg von der freien Natur kommt man in „Leere Wissenschaft“. Das geheime Labor könnte aber natürlich genau so Schweißperlen auf die Stirn treiben wie die brennende Sonne im Außenbereich. Wer sich eine Pause von den Koop-Schlachten nehmen will, stürzt sich in „Breach“ in ein neues Capture-The-Flag-Gefecht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Warface Free Online-First-Person-Shooter PC, Xbox One, Xbox 360
PUBLISHER My.com
ENTWICKLER Crytek
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter