PLAYCENTRAL NEWS War Thunder

War Thunder: Emotionaler Trailer erzählt Schlacht um Moskau

Von Thomas Wallus - News vom 06.10.2014 08:12 Uhr

War Thunder (WT) startet mit einem höchst dramatischen und auch emotionalen Video in den Oktober. Die Entwickler des Studios Gaijin widmen ihr vier Minuten langes Werk den Kämpfern des "Großen Vaterländischen Krieges" vor Moskau.

Trailer zu Onlinespielen wie World of Tanks, War Thunder oder vergleichbaren Shootern wie Battlefield kennt man zur Genüge. Selten gelingt es den Videos aber, auch die Geschichten aus den Schützengräben, Flugzeugen oder Panzerkolossen zu erzählen. Gaijin Entertainment, das Entwicklerstudio hinter War Thunder, beschreitet diesen Weg mit einem neuen Video, in welchem Live-Darsteller zum Einsatz kommen. Schauplatz ist der Zweite Weltkrieg, wie er sich an der östlichen Front von Nazi-Deutschland abgespielt haben könnte. Das Video selbst ehrt alle Kämpfer, die im "Großen Vaterländischen Krieg" ihren Mut bewiesen haben. Bei dem Ausdruck handelt es sich um eine russische Bezeichnung für die lang anhaltenden Kämpfe vor Moskau. Er soll vor allem auch an die Gefallenen auf Seiten der Sowjetunion erinnern.

Sehenswert ist der Trailer nicht nur wegen der hohen Qualität und den aufwendigen Effekten. Auch dramaturgisch sind viele brenzliche Momente des Krieges abgebildet. Diese reichen von Luftkämpfen auf engem Raum bis hin zu Situationen, in welchen ein Trupp im Schützengraben einem unaufhaltsam scheinenden Panzer gegenübersteht. Eine Coverversion des Songs "Do not hurry" unter Beteiligung der Sängerin Anna German und des Dichters Yevgeny Yevtushenko trägt das Übrige zur Atmosphäre des Videos bei. 

KOMMENTARE

News & Videos zu War Thunder

War Thunder: Nach vier Jahren Open Beta – MMO offiziell online War Thunder: Closed Beta der Seeschlachten startet noch dieses Jahr War Thunder: Update bringt Veränderungen, Panzer und Flugzeuge War Thunder: Fan baut sich sein eigenes gigantisches Cockpit War Thunder: Bessere Grafik und mehr Zerstörbarkeit dank neuer Technik War Thunder: Köln wird neuer Kriegsschauplatz
War Thunder Online-Shooter PC, MAC
KAUFEN
Stardew Valley bekommt brandneue Inhalte Umfrage: Meine Lieblings-Pokémon-Edition ist … Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Februar 2020 aus dem Programm GTA 6: Rockstar schürt mit einem Bild Spekulationen um baldige Enthüllung
PS Plus im März 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! Pokémon Go: Die Gedenkstätte von Etika ist nun ein PokéStop PS Plus-Titel für März 2020 scheinbar geleakt The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Amazon Prime Video: Neu im März 2020 – Alle kommenden Serien und Filme Stardew Valley: Konsolenspieler bekommen heute das große Update 1.4 spendiert MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS