PLAYCENTRAL NEWS War Thunder

War Thunder: Bessere Grafik und mehr Zerstörbarkeit dank neuer Technik

Von Pierre Magel - News vom 07.10.2015 13:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Dagor Engine ist zuständig dafür, dass War Thunder auf unseren Spielgeräten mit der Grafik läuft, wie wir sie kennen. In einem der kommenden Updates wird die Engine auf Version 4.0 gehoben und bringt damit einhergehend massive Verbesserungen für die Kriegssimulation. Ein Video zeigt die Unterschiede im Detail.

Die Kriegssimulation War Thunder möchte in Zukunft noch mehr auf Realismus setzen und ist daher froh, die kommenden Änderungen an der Engine bekannt geben zu können. Mit Version 4.0 der Dagor Engine wird es möglich sein, die Grafik in vielerlei Hinsichten zu verbessern. Ist das Update mit einem der kommenden Patches vollzogen worden, so bekommen die Spieler unter anderem Physik-basiertes Rendering, was dazu führt, dass verschiedene Materialen und Szenerien deutlich besser aussehen – die Lichtreflexionen erreichen einen neuen Detail- und Realismusgrad.

Hinzu kommt mit der Implementierung von NVIDIA Waveworks ein optisch eindrucksvolleres Erlebnis, wenn man mit seinen Flugzeugen über das Wasser fliegt. Waveworks verbessert selbst auf schwachen Computern die Darstellung des Wassers und der Wellen.

Als letztes Highlight der Grafikverbesserung nennt das Entwicklerstudio Gaijin den Einbau von NVIDIA GameWorks-Technologien. Damit lassen sich selbst größere Gebäude oder Mauern realistisch zerstören – ein ganz neues taktisches Element für War Thunder, wenn es um den Kampf mit Panzern geht.

Auf der offiziellen Webseite zum Spiel gibt es den kompletten Blogeintrag zu lesen. Im untenstehenden Video könnt ihr Euch die einzelnen Verbesserungen im Direktvergleich anschauen. Viel Spaß!

Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS