PLAYCENTRAL NEWS Void Bastards

Void Bastards: Ex-BioShock-Macher kündigen Strategie-Shooter an

Von Philipp Briel - News vom 12.11.2018 08:45 Uhr

Es ist wohl die Überraschung der X018. Void Bastards ist ein First-Person-Shooter mit Strategie- und Rogue-like-Elementen. Entwickelt wird das Spiel von ehemaligen BioShock-Machern.

Im Rahmen der X018, die am Wochenende in Mexiko City stattfand, hat Microsoft Void Bastards angekündigt. Dabei handelt es sich um einen First-Person-Shooter, der auf Strategie- und Rogue-like-Elemente setzt. Entwickelt wird der Shooter von den ehemaligen BioShock-Machern.

MicrosoftMicrosoft: Aufgekauft: Obsidian Entertainment und InXile gehören jetzt zu Microsoft

Comic-Action im Weltall

Vorgestellt wurde Void Bastards von Jonathan Chey, Co-Gründer von BioShock-Entwickler Irrational Games. Eure Aufgabe im Spiel besteht darin, euch durch ein zerstörtes Raumschiff zu kämpfen, um den Sargasso-Nebel hinter euch zu lassen.

Doch bis dies gelingt, wollen das Raumschiff verwaltet, Vorräte beschafft, Waffen gebaut und knifflige Entscheidungen getroffen werden. Die Kampagne von Void Bastards soll euch eine Spieldauer von 12 bis 15 Stunden bieten.

Ihr spielt dabei aus der Ego-Perspektive das namensgebende Team Void Bastards, das aus Häftlingen besteht. Stirbt ein Gefangener, wird er durch einen anderen ersetzt. Der Spielfortschritt und gebaute Waffen gehen jedoch nicht verloren.

Im Spiel bleibt es jederzeit euch überlassen, wohin ihr euch bewegt und gegen wen ihr kämpft. Die Strategie-Elemente sollen beim Ausbau eures Schiffs zum Tragen kommen.

Void Bastards erscheint für die Xbox One und den PC. Im kommenden Jahr soll das Spiel veröffentlicht werden und direkt zum Release Bestandteil des Xbox Game Pass sein. Denkbar wäre, dass eine Umsetzung für PlayStation 4 zu einem späteren Zeitpunkt erscheint. 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Void Bastards First-Person-Shooter PC, Xbox One
PUBLISHER Microsoft
ENTWICKLER Blu Manchu
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter