PLAYCENTRAL TESTS Vampyr

Vampyr: Biss zum nächsten Häppchen

Von Franziska Behner - Test vom 11.06.2018 22:24 Uhr

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vampyr im Test

Fazit und Wertung von Franziska Behner

Auch wenn ich während eines Gesprächs manchmal nicht von den Charakteren direkt angesehen werde, da sie scheinbar meinen imaginären Geist 30cm neben mir anstarren, fühlte ich mich von der Story und den einzelnen Geschichten rund um die Menschen in London abgeholt. Klar, als ich im Raum schwebte und einen Kopf größer als der griesgrämige Pub-Gast war, konnte ich mir einen Lacher kaum verkneifen. Tendenziell ist die Story in Vampyr aber wirklich düster und bedrückend. Es hat mir Spaß gemacht, die Beziehungen zwischen den Menschen zu entschlüsseln und unbeliebte Charaktere auszusaugen. Später stellte sich das im Übrigen nicht immer als klug heraus…!

Ich wollte wirklich versuchen, die Seuche zu besiegen und die einzelnen Distrike vor dem Chaos zu bewahren. Dass sich dabei der eine oder andere Skandal aufdecken lässt, hat mir des Öfteren entweder einen zufriedenen Gesichtsausdruck oder einen Ausruf des Empörung entlockt. In den Kämpfen habe ich mich wahrscheinlich ab und an etwas tollpatschiger angestellt als nötig, aber erhöhte LP und viel Schaden bei Bissen hat mich da ganz gut gerettet. Für mich ein Game, das man gespielt haben sollte.

Pro

+Größtenteils interessante Story
+Viele verschiedene Charaktere & Typen
+Hoher Wiederspielwert dank verändertem Storyverlauf
+Ungewöhnliche Verknüpfung der Charaktere und Story-Elemente
+Britische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln
+Atmosphäre
+Verschiedene Fähigkeiten und Kampfmöglichkeiten
+Freie Entscheidung über Leben und Tod

Contra

-Fehlerhafte Grafikelemente
-Gesprächspartner sehen oft am Protagonisten vorbei
-wenig unterschiedliche Gegnertypen
-Story zeitweise etwas langatmig
Vampyr Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter