PLAYCENTRAL NEWS V Rising

V Rising saugt eurer PS5 bald das Blut leer!

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.02.2024 13:13 Uhr
© Stunlock Studios

Stunlock Studios konnte mit V Rising einen echten Erfolg feiern. Das Top-Down-Survivalspiel mit Vampiren und gothischen Elementen hat sich schnell einen Weg in die Herzen der PC-Spieler*innen gebahnt.

Und dabei soll es nicht bleiben. Im Rahmen der State of Play vom 31. Januar 2024 haben die Verantwortlichen bestätigt, dass das Game für die PS5 veröffentlicht wird. Der Release wird irgendwann in 2024 erfolgen. Freut ihr euch drauf?

Hier seht ihr den PlayStation-Trailer, die Ankündigung, dass V Rising für die PS5 erscheint und auch hier einen vollwertigen Koop-Modus bereithalten wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist V Rising für ein Spiel?

In seinen Grundfesten ist V Rising ein Survival-Adventure aus der Vogelperspektive (isometrische Perspektive). Wir übernehmen die Kontrolle über einen Vampir, was das Ganze recht spannend gestaltet.

Denn unser Charakter kann zum Beispiel nicht einfach ohne Weiteres am Tage durch die Welt stapfen, da uns die Sonne zu schaffen macht. Es gibt also einen Tag-und-Nacht-Zyklus, dem hier eine große Bedeutung innewohnt.

Außerdem können wir Feinde aussaugen als Survival-Feature und es gibt viele weitere Details, die uns spüren lassen, dass wir einen Vampir spielen.

Als zentrales Feature bauen wir unsere eigene Burg. Wir müssen Ressourcen managen und schauen, dass immer ausreichend Blut in unserem Körper vorhanden ist. Sonst geht uns buchstäblich der Saft aus!

Die sogenannten V-Blutträger geben uns Power und verstärken unseren Vampir dauerhaft. Diese kleinen Bosse schalten also neue Fertigkeiten frei und sorgen für Abwechslung im Gameplay.

Alles in allem können wir euch wärmstens ans Herz legen, dem Spiel eine Chance zu geben, wenn es für die PS5 erscheint. Ich habe es auch schon unzählige Stunden gespielt und fand es wirklich klasse als Vampir durch die Landen von Vardoran zu ziehen!

Die ersten Bilder der PS5-Version sehen wirklich klasse aus. Wenn ihr die PC-Version gespielt habt, könnte sich ein Comeback vielleicht auch lohnen. Was meint ihr?

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter