PLAYCENTRAL NEWS Valve

Valve: Steam Support soll besser werden

Von Dustin Martin - News vom 17.03.2015 04:46 Uhr

Noch dieses Jahr soll der Steam Support verbessert werden. Das verspricht Valve nun in einem Interview, nachdem das Unternehmen in Sachen Kundenservice sehr schlecht beurteilt wurde. Valve wisse, dass man beim Steam Support ordentlich nachlegen müsse.

Wenn ein Nutzer auf Steam ein Problem hat, dann muss er sich zwangsläufig an den Steam Support wenden. Das passiert, wenn er beispielsweise ein Spiel nicht erhalten hat, das Steam-Guthaben nicht ordnungsgemäß aufgeladen wurde oder der Account einige Sicherheitslücken aufweist.

Doch dann hat der Nutzer meist noch ein weiteres Problem. Denn der Steam Support an sich ist eines der schlechtesten Kundendienste im Internet. Das musste sich Valve jetzt auch offiziell bestätigen lassen. Der Steam-Betreiber brach daraufhin sein Schweigen und versprach, noch dieses Jahr den Steam Support verbessern zu wollen.

Es sei völlig klar, dass man beim Steam Support nachlegen müsse, heißt es im Gespräch mit Valve-Mitarbeiter Erik Johnson. Das sei nicht nur damit getan, mehr Mitarbeiter einzustellen. Auch das komplette System des Kundendienstes müsse überarbeitet werden, sagt er.

Im Hinblick auf die Steam Machines und die stetig wachsende Nutzerzahl von Steam wird dies mittlerweile auch bitter nötig. Valve bemühe sich, heißt es, und das Problem werde wohl nicht mehr so lange gegenwärtig sein. Einen Zeitraum für den „neuen Steam Support“ – bis auf 2015 – nannte Johnson nicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Valve

Valve: Einbrecher stahl Valve-Eigentum im Wert von 36.000 Euro Valve: Gabe Newell wird in China zum Unterwäschemodel Valve: Mehrere Mitarbeiter entlassen, fast alle Abteilungen betroffen Valve: Test für Livestreaming-Plattform Steam.tv aus Versehen öffentlich abgehalten Valve: Ehemaliger Mitarbeiter wettert über Ex-Unternehmen Valve: Entwickelt immer noch Spiele, aber kein Einziges wird fertig
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze
Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS