PLAYCENTRAL NEWS Valve

Valve: Steam Support soll besser werden

Von Dustin Martin - News vom 17.03.2015 04:46 Uhr

Noch dieses Jahr soll der Steam Support verbessert werden. Das verspricht Valve nun in einem Interview, nachdem das Unternehmen in Sachen Kundenservice sehr schlecht beurteilt wurde. Valve wisse, dass man beim Steam Support ordentlich nachlegen müsse.

Wenn ein Nutzer auf Steam ein Problem hat, dann muss er sich zwangsläufig an den Steam Support wenden. Das passiert, wenn er beispielsweise ein Spiel nicht erhalten hat, das Steam-Guthaben nicht ordnungsgemäß aufgeladen wurde oder der Account einige Sicherheitslücken aufweist.



Doch dann hat der Nutzer meist noch ein weiteres Problem. Denn der Steam Support an sich ist eines der schlechtesten Kundendienste im Internet. Das musste sich Valve jetzt auch offiziell bestätigen lassen. Der Steam-Betreiber brach daraufhin sein Schweigen und versprach, noch dieses Jahr den Steam Support verbessern zu wollen.

Es sei völlig klar, dass man beim Steam Support nachlegen müsse, heißt es im Gespräch mit Valve-Mitarbeiter Erik Johnson. Das sei nicht nur damit getan, mehr Mitarbeiter einzustellen. Auch das komplette System des Kundendienstes müsse überarbeitet werden, sagt er.

Im Hinblick auf die Steam Machines und die stetig wachsende Nutzerzahl von Steam wird dies mittlerweile auch bitter nötig. Valve bemühe sich, heißt es, und das Problem werde wohl nicht mehr so lange gegenwärtig sein. Einen Zeitraum für den „neuen Steam Support“ – bis auf 2015 – nannte Johnson nicht.

News & Videos zu Valve

Valve: Einbrecher stahl Valve-Eigentum im Wert von 36.000 Euro Valve: Gabe Newell wird in China zum Unterwäschemodel Valve: Mehrere Mitarbeiter entlassen, fast alle Abteilungen betroffen Valve: Test für Livestreaming-Plattform Steam.tv aus Versehen öffentlich abgehalten Valve: Ehemaliger Mitarbeiter wettert über Ex-Unternehmen Valve: Entwickelt immer noch Spiele, aber kein Einziges wird fertig
Bestes Assassin's Creed Spieler Welches ist das beste Assassin’s Creed? Das ist eure Antwort! Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Juli 2020 aus dem Programm Dragon Ball - Super Saiyajin 5 Dragon Ball: In diesem überragenden Fan-Video sehen wir Goku als Super Saiyajin 5 – SSJ5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cyberpunk 2077 Triss oder Yennefer Cyberpunk 2077: So sexy würden Yennefer und Triss im Night-City-Look aussehen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Last of Us 2 Kapitel Übersicht Liste The Last of Us 2: Komplette Kapitelübersicht – Liste aller Begegnungen und Missionen Assassin’s Creed Valhalla Spielwelt Größe Assassin’s Creed: So groß sind die Spielwelten im Vergleich GTA San Andreas - Unreal Engine 4 GTA San Andreas: So genial sieht der Titel in der Unreal Engine 4 aus MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS