PLAYCENTRAL NEWS Valve

Valve: Release der HTC Vive doch nicht 2015

Von Dustin Martin - News vom 09.12.2015 15:24 Uhr

Wir müssen noch etwas warten, bis wir in die Welten der Virtual Reality eintauchen dürfen. Bei HTC Vive war ursprünglich ein Release in 2015 geplant, nun wird das VR-Headset erst im nächsten April erscheinen. Warum der Veröffentlichungstermin verschoben wurde, sagten HTC und Valve nicht.

Der Hype um die Virtual Reality bleibt – und wird auch nicht von der Release-Verschiebung der HTC Vive gedämpft. Eigentlich sollte das VR-Headset noch dieses Jahr auf den Markt kommen, die Rede war von einem Launch-Event in dieser Woche samt der Enthüllung des neuen Valve-Spiels.

Nun kündigte der Hersteller HTC und der Entwickler Valve an, dass sich die Veröffentlichung bis April 2016 verspätet. Aus Trost für die Indie-Developer wird es dafür aber insgesamt 7000 neue Testgeräte geben, die in einer überarbeiteten Variante verschickt werden. Details dazu folgen wohl auf der CES 2016.

HTC Vive von Valve erscheint im April 2016

Dass wir auf die Virtual Reality länger warten müssen als gedacht ist kein Einzelfall. Auch Sony hat mit PlayStation VR anscheinend Probleme mit einem frühen Release und auch die Oculus Rift wird offenbar ebenfalls später erscheinen. Samsung hat den Release der etwas einfacheren Gear VR bereits vor wenigen Wochen gestemmt.

News & Videos zu Valve

EU Kartell Key Valve Valve und Publisher müssen Geldstrafe in Millionenhöhe zahlen Half Live Valve Rakete Weltall Chompski Valve-Chef Gabe Newell schickt Half Life-Gartenzwerg Chompski ins All Valve: Einbrecher stahl Valve-Eigentum im Wert von 36.000 Euro Valve: Gabe Newell wird in China zum Unterwäschemodel Valve: Mehrere Mitarbeiter entlassen, fast alle Abteilungen betroffen Valve: Test für Livestreaming-Plattform Steam.tv aus Versehen öffentlich abgehalten
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Resident Evil - RE Verse Multiplayer Resident Evil ReVerse: Open Beta ist offiziell gestartet – Alle Infos im Überblick Madripoor The Falcon and the Winter Soldier: Madripoor-Website online Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Monkey D Ruffy One Piece: Bösewicht aus Wa no Kuni überraschenderweise noch am Leben Far Cry 6 Anton Wie steht es um Far Cry 6? Entwickler deutet baldige Gameplay-Veröffentlichung an MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS