PLAYCENTRAL NEWS Valve

Valve: Release der HTC Vive doch nicht 2015

Von Dustin Martin - News vom 09.12.2015 15:24 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wir müssen noch etwas warten, bis wir in die Welten der Virtual Reality eintauchen dürfen. Bei HTC Vive war ursprünglich ein Release in 2015 geplant, nun wird das VR-Headset erst im nächsten April erscheinen. Warum der Veröffentlichungstermin verschoben wurde, sagten HTC und Valve nicht.

Der Hype um die Virtual Reality bleibt – und wird auch nicht von der Release-Verschiebung der HTC Vive gedämpft. Eigentlich sollte das VR-Headset noch dieses Jahr auf den Markt kommen, die Rede war von einem Launch-Event in dieser Woche samt der Enthüllung des neuen Valve-Spiels.

Nun kündigte der Hersteller HTC und der Entwickler Valve an, dass sich die Veröffentlichung bis April 2016 verspätet. Aus Trost für die Indie-Developer wird es dafür aber insgesamt 7000 neue Testgeräte geben, die in einer überarbeiteten Variante verschickt werden. Details dazu folgen wohl auf der CES 2016.

HTC Vive von Valve erscheint im April 2016

Dass wir auf die Virtual Reality länger warten müssen als gedacht ist kein Einzelfall. Auch Sony hat mit PlayStation VR anscheinend Probleme mit einem frühen Release und auch die Oculus Rift wird offenbar ebenfalls später erscheinen. Samsung hat den Release der etwas einfacheren Gear VR bereits vor wenigen Wochen gestemmt.

Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken?
PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Heute werden die Gratis-Spiele für Essential bekannt gegeben Black Panther 2: Wakanda Forever – Die Fortsetzung, die nicht hätte sein müssen (Filmkritik) Black Panther 2: Das verbirgt sich hinter der Post Credit-Szene und dem Ende E3 2023: Gerüchten zufolge ohne Microsoft, Nintendo und Sony The Last of Us-Serie: Warum euch Nick Offerman als Bill so bekannt vorkommt The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter