PLAYCENTRAL NEWS Valve

Valve: Eigener Controller angekündigt

Von Sascha Scheuß - News vom 27.09.2013 20:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Vorhin wurde die dritte und letzte Ankündigung von Valve im Bezug auf ihre Plattform Steam getätigt. Ein eigenes Gamepad soll es also sein, doch was kann die neue Hardware?

Alle Augen richteten sich heute Abend auf die Website von Valve und deren letzte Ankündigung für ihr Steam-Universum 2014. Doch auf das häufig spekulierte Half Life 3 lief es am Ende dann leider doch nicht heraus. Vielmehr rückte sich eine neue Hardware in den Vordergrund, die durchaus Potenzial birgt. Die Rede ist von einem eigens konstruierten Steam-Controller für die Plattform. Mit diesem Gamepad könnt ihr ausnahmslos alle Spiele von Steam spielen, auch wenn diese eigentlich keine Controller unterstützt.

Dies ist durch die individuelle Einstellung des Controllers möglich. Alle Tasten der Maus und Tastatur können auf das Gamepad eingestellt werden. Darüber hinaus soll die Steuerung so präzise sein, wie eine Computer-Maus. Die beiden großen Touch-Scheiben reagieren auf eure Finger und lassen sich sogar drücken.

Um die Beta zu testen müsst ihr euch wie gewohnt als Hardware-Tester auf der Seite anmelden. Die ersten 300 Modelle werden ohne Berührungsbildschirm geliefert. Auch gibt es zwei unterschiedliche Versionen, einem mit eine kabellosen Modell und eine mit USB-Kabel. Benutzen lässt sich der Controller natürlich auch an anderen Konsolen, nur wurde dieser speziell für Steam angepasst.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter