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Unreal Tournament (2014): Neue Concept Arts und Details zu den Spielmodi

Von Redaktion PlayCentral - News vom 07.07.2014 08:00 Uhr
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Auf dem offiziellen Unreal Tournament Blog hat Entwicklerteam Epic Games jüngst einen neuen Podcast zum Stand der Entwicklung veröffentlicht in dem Jungs und Mädels aus dem Entwicklerteam Konzeptgrafiken und die Spielmodi diskutieren.

Epic Games, das Entwicklerstudio das bekanntermaßen gerade am neuen Unreal Tournament arbeitet, hat heute im Rahmen einer Podcastveröffentlichung ein paar erste Konzeptzeichnungen sowie einige Neuigkeiten zu den Modi im Spiel bereitgestellt.
Wie es derzeit aussieht, wird Unreal Tournament mit dem altbekannten Modus Team-Deathmatch starten und im Laufe der Zeit noch Capture the Flag und den UT-exklusiven Modus Onslaught spendiert bekommen. Weil Fahrzeuge bei letzterem Modus eine Schlüsselrolle spielen, findet Onslaught meist auf relativ großen Maps statt. Das Ziel des eigenen Teams besteht daraus, einen Weg aus sogenannten Power Nodes (etwa: Energieknoten) aufzubauen, die es dem Team ermöglichen, den gegnerischen Power Core (Energiekern)  zu attackieren. Wenn der eigene beziehungsweise gegnerische Energiekern zerstört wurde, ist die Runde beendet.

Den gesamten Podcast mit Senior Designer Jim Brown, Cognitive Psycologist Celia Hodent, Art Director Chris Perna und Senior Environment Artist Rick Kohler könnt ihr euch hier anhören:

Hier klicken, um den Inhalt von www.podbean.com anzuzeigen

Man will wohl aus dem Grund erstmal nur mit Team-Deathmatch loslegen, weil man sich auf die Entwicklung und vor allem Ausarbeitung einzelner Etappen des Spiels besonders konzentrieren möchte, um letztlich eine ähnlich starke kompetetive Spielerfahrung zu ermöglichen, wie es bei den Vorgängerteilen der Fall war. Danach erst werde man die nächste Spielkomponente angehen.  Die neuen Konzeptgrafiken könnt ihr euch direkt hier anschauen. Was haltet ihr vom Look des neuesten Unreal Tournament?

 

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