PLAYCENTRAL NEWS Unravel

Unravel: EA muss Spiel wohl kurzfristig umbenennen

Von Wladislav Sidorov - News vom 22.01.2016 08:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das US-Patentamt hat das Anrecht von Publisher Electronic Arts auf die Markenrechte von Unravel abgewiesen – Grund dafür ist ein ähnliches Produkt. Nun droht dem Spiel die Umbenennung.

Knappe zwei Wochen vor dem Release von Unravel gibt es nicht sonderlich erfreuliche Meldungen. Obwohl das knuddlige Jump'n'Run erst kürzlich Goldstatus erreichte, lehnte das US-Patentamt die Markenrechte für das Spiel ab.

Grund dafür ist ein bereits existierendes Trademark für das Brettspiel "Beary's Unravel Game", auf dessen Verpackung lediglich "Unravel" steht. Die Verwechslungsgefahr zwischen den beiden Spielen sei zu hoch, so das Amt.

Einigung, Umbenennung, Untertitel – diese Optionen bleiben Unravel

So kurz vor Release bleiben nur EA nur noch wenige Optionen übrig: Man könnte sich in Windeseile mit den Produzenten des Brettspiels einigen, doch dies müsste innerhalb der nächsten Tage passieren. Ansonsten muss der Publisher das Spiel komplett umbenennen oder mit einem Untertitel versehen – uns fällt spontan "The Journey of Yarny" ein. 

Auch eine Verschiebung des Releasetermins, bis eine Lösung gefunden wurde, wäre durchaus im Rahmen des Möglichen. Unravel wurde auf der E3 2015 angekündigt und galt als eines der Highlights der gesamten Messe, der Release soll am 9. Februar erfolgen – hier könnt ihr das Spiel vorbestellen.*

Unravel Puzzle-Platformer PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Coldwood
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS