PLAYCENTRAL NEWS Uncharted: Der Film

Uncharted: Der Film: Keine Unterstützung von Naughty Dog

Von Julia Rother - News vom 26.02.2017 15:18 Uhr

Naughty Dog machte nun auf Twitter ein für alle Mal klar, dass das Entwicklerstudio nichts von dem Uncharted-Film wisse oder ihn gar unterstütze.

Die Uncharted-Verfilmung hat Fans des Action-Titels schon lange vor der Veröffentlichung in zwei Lager gespalten: Während die eine Seite sich durchaus darauf freut, dass Nathan Drake auf die Leinwände kommt und seine Abenteuer somit noch viel mehr Menschen erreichen werden, besteht die andere Seite darauf, dass es bereits Verfilmungen der Story gegeben habe – nämlich die Spiele in PlayStation 4-Optik. Nun goss Naughty Dog höchstpersönlich noch Öl ins Feuer.

Was war passiert? Joe Carnahan, Autor des Uncharted-Films und dementsprechend für das Skript verantwortlich, hatte in einem Interview über verschiedene Menschen gesprochen, die das Skript bereits abgesegnet hatten und dabei war auch der Name des Entwicklerteams gefallen. Neil Druckmann zitierte die entsprechende Passage und fand auf Twitter sehr deutliche Worte:

"Wir wissen nichts von dem Film. Ich wünschte, er würde aufhören anzudeuten, dass er unsere Unterstützung hat."

Tweet heizt Gerüchteküche weiter an

Im Zitat selbst sagt Carnahan allerdings nur, er habe gehört, dass die Jungs von Naughty Dog sehr glücklich mit dem Skript seien. In dem Zusammenhang erklären sich Uncharted-Fans den genervten Unterton des Entwicklers damit, dass er von der Idee einer Verfilmung nicht besonders angetan und verärgert sei, kein Mitspracherecht zu haben. Das wiederum kann aber auch als reines Rätselraten der oben genannten Fraktion bezeichnet werden, die nach Druckmanns Tweet nun vollkommen davon überzeugt scheint, dass der Film versagen wird.

Fest steht damit nur: Der Uncharted-Film wird nicht von Naughty Dogs Fähigkeit, mitreißende Geschichten zu kreieren, profitieren und wird alteingesessene Fans und Menschen, die mit Videospielen so gar nichts am Hut haben, ganz alleine in den Kinosälen überzeugen müssen.

Uncharted: Der FilmUncharted: Der Film: Für Erwachsene: Filmskript peilt R-Rating an

News & Videos zu Uncharted: Der Film

Wegen Corona: Uncharted-Film mit Tom Holland kommt erst 2022 in die Kinos Uncharted Film Bilder Afrika Uncharted: Der Film zeigt sich in neuen mysteriösen Bildern Uncharted Movie Film Sully Hemd Uncharted-Film: Dieses Detail wurde direkt aus den Spielen übernommen Uncharted Film Mark Wahlberg Sully Uncharted-Film: Erster Blick auf Mark Wahlberg als Sully Uncharted-Film präsentiert 1. Bild von Tom Holland als Nathan Drake Tom Holland Uncharted Film Uncharted-Film erfüllt Drake-Darsteller Tom Holland einen großen Traum
Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen!
Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Animal Crossing New Horizons Update 1.8.0 Super Mario Animal Crossing: Super-Mario-Update 1.8.0 ist da – Alle neuen Inhalte und Events Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS