PLAYCENTRAL NEWS Uncharted 4: A Thief’s End

Uncharted 4: A Thief’s End: Naughty Dog dementiert angebliche Gründe um Amy Hennigs Ausscheiden

Von Patrick Hopp - News vom 10.03.2014 10:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Nachricht das Amy Hennig, Creative Director und Writer der Uncharted-Reihe, nicht länger für Naughty Dog arbeitet, kam sehr plötzlich und auch bis heute ist kein offizieller Grund bekannt. Schnell kamen Gerüchte auf, dass ihre Kollegen Neil Druckmann und Bruce Straley dafür verantwortlich seien. Entwickler Naughty Dog dementiert dies nun und stellt klar, dass die beiden darin nicht involviert waren.

In der letzten Woche berichteten wir darüber, dass Amy Hennig, der Creative Director und Writer der Uncharted-Reihe, Entwickler Naughty Dog verlassen hat. Gerüchten nach ist sie nicht ganz freiwillig gegangen. So sollen ihre Kollegen Neil Druckmann und Bruce Straley sie rausgedrängt haben und dafür jetzt die Arbeit an Uncharted 4 übernehmen. Naughty Dog meldete sich diesbezüglich nun zu Wort und dementiert, dass Druckmann und Straley in die Sache involviert waren.

„Wie auch immer, wir denken es ist notwendig, einen sehr wichtigen Punkt in der Sache klarzustellen. Bruce Straley und Neil Druckmann waren nicht involviert in die durchgesickerten Vorkommnisse. Es ärgert uns sehr, dass so viele falsche Geschichten im Umlauf sind, die alle zu derselben schmerzhaften Anschuldigung führen. Als Co-Präsidenten des Studios, sind wir für alle Angelegenheiten, die es betreffen, mit verantwortlich.

Normalerweise würden wir uns gegenüber Gerüchten und Spekulationen in Bezug auf interne Dinge nicht äußern, aber da es um den Ruf zweier Angestellter geht, mussten wir die Sache klarstellen. Es gibt nichts weiter dazu zu sagen. Wir werden jetzt wieder zurück an die Arbeit gehen und uns auf das konzentrieren, was wir tun sollten, nämlich Spiele produzieren.“

Aus welchen Gründen Hennig das Studio wirklich verlassen hat, wurde allerdings nicht mitgeteilt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter