PLAYCENTRAL NEWS Uncharted 4: A Thief’s End

Uncharted 4: A Thief’s End: Naughty Dog dementiert angebliche Gründe um Amy Hennigs Ausscheiden

Von Patrick Hopp - News vom 10.03.2014 10:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Nachricht das Amy Hennig, Creative Director und Writer der Uncharted-Reihe, nicht länger für Naughty Dog arbeitet, kam sehr plötzlich und auch bis heute ist kein offizieller Grund bekannt. Schnell kamen Gerüchte auf, dass ihre Kollegen Neil Druckmann und Bruce Straley dafür verantwortlich seien. Entwickler Naughty Dog dementiert dies nun und stellt klar, dass die beiden darin nicht involviert waren.

In der letzten Woche berichteten wir darüber, dass Amy Hennig, der Creative Director und Writer der Uncharted-Reihe, Entwickler Naughty Dog verlassen hat. Gerüchten nach ist sie nicht ganz freiwillig gegangen. So sollen ihre Kollegen Neil Druckmann und Bruce Straley sie rausgedrängt haben und dafür jetzt die Arbeit an Uncharted 4 übernehmen. Naughty Dog meldete sich diesbezüglich nun zu Wort und dementiert, dass Druckmann und Straley in die Sache involviert waren.

“Wie auch immer, wir denken es ist notwendig, einen sehr wichtigen Punkt in der Sache klarzustellen. Bruce Straley und Neil Druckmann waren nicht involviert in die durchgesickerten Vorkommnisse. Es ärgert uns sehr, dass so viele falsche Geschichten im Umlauf sind, die alle zu derselben schmerzhaften Anschuldigung führen. Als Co-Präsidenten des Studios, sind wir für alle Angelegenheiten, die es betreffen, mit verantwortlich.

Normalerweise würden wir uns gegenüber Gerüchten und Spekulationen in Bezug auf interne Dinge nicht äußern, aber da es um den Ruf zweier Angestellter geht, mussten wir die Sache klarstellen. Es gibt nichts weiter dazu zu sagen. Wir werden jetzt wieder zurück an die Arbeit gehen und uns auf das konzentrieren, was wir tun sollten, nämlich Spiele produzieren.”

Aus welchen Gründen Hennig das Studio wirklich verlassen hat, wurde allerdings nicht mitgeteilt.

The Callisto Protocol unter den hohen Erwartungen im TEST The Mandalorian Staffel 2 - Mysteriöse Figur The Mandalorian 3-Start bekannt! Twitch Werbung Shield Mode: Twitch führt eigenen Panic Button gegen Hate Raids und Co ein God of War Ragnarök - Beste Freunde - Wölfe streicheln in Gefallen: Tierische Instinkte Beste Freunde – Wölfe streicheln in Gefallen: Tierische Instinkte – GoW Ragnarök
Bleach Crunchyroll Anime Alle Episoden Bleach & Tokyo Revengers: Disney+ kündigt eine Fülle an neuen Anime-Serien und Filme an Friendly Fire 7 Vor Friendly Fire 8: Die Highlights von letztem Jahr bei Friendly Fire 7 im Rückblick The Witcher 4 ohne Geralt aus The Witcher 3 Ciri Was erscheint zuerst: The Witcher 4 oder The Witcher Remake? 7 vs. Wild Flut bedroht Shelter 7 vs. Wild Panama Folge 8: Flut bedroht die Shelter der Teilnehmer Trymacs eigene Survival-Show Trymacs macht eigenes 7 vs. Wild: Survival-Sendung soll Streamer an ihre Grenzen bringen PS Plus - Dezember 2021 PS Plus im Dezember 2022: Das sind die neuen Essential-Games MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS