PLAYCENTRAL NEWS Ubisoft

Ubisoft: Far Cry 6 und Assassin’s Creed: Ragnarok? Bis April 2021 sollen 5 AAA-Spiele veröffentlicht werden

Von Patrik Hasberg - News vom 09.02.2020 11:33 Uhr
© Ubisoft

Bis April 2021 möchte Ubisoft fünf AAA-Spiele veröffentlichen. Drei dieser Titel dürften bereits bekannt sein, während es sich bei den anderen beiden mit großer Wahrscheinlichkeit um Ableger zu den beiden wohl bekanntesten Ubisoft-Reihen „Assassin's Creed“ und „Far Cry“ handelt.

Wann erscheint ein neuer „Assassin's Creed“-Ableger und wie steht es eigentlich um ein „Far Cry 6“? Bislang hat sich Ubisoft nicht konkret zu diesen Titeln zu Wort gemeldet.

5 AAA-Titel bis April 2021

Doch wie der Entwickler und Publisher im Rahmen eines aktuellen Geschäftsberichts bekannt gegeben hat, möchte das französische Unternehmen im nächsten Geschäftsjahr insgesamt fünf AAA-Spiele veröffentlichen.

Das nächste Fiskaljahr beginnt am 1. März 2020 und erstreckt sich bis April 2021. Innerhalb dieses Zeitraums dürfen wir mit den folgenden drei Spielen rechnen:

Unklar ist bislang jedoch, welche zwei weitere Titel uns in den kommenden Monaten erwarten. Doch da die Rede von AAA-Spielen ist, können nur Ubisofts große Franchise in Frage kommen.

PS5 & Xbox Series XPS5 & Xbox Series X: Coronavirus könnte Auswirkungen auf den Launch haben

Assassin's Creed: Ragnarok und Far Cry 6?

Die beiden wohl am naheliegendsten Spielereihen wären „Far Cry“ und „Assassin's Creed“. Schon seit längerer Zeit wird vermutet, dass Ubisoft an einem Assassin's Creed: Ragnarok mit Wikinger-Setting arbeitet. Ein „Far Cry 6“ ist wohl ebenfalls ein sehr wahrscheinlicher Kandidat, schließlich handelt es sich bei „Far Cry 5“ um Ubisofts meistverkaufte Spiel der aktuellen Konsolengeneration.

Auch Kotakus Jason Schreier ist der Meinung, dass es sich bei den beiden noch unbekannten Titeln um einen „Far Cry“- und einen „Assassin's Creed“-Ableger handelt. Auf einen neuen Teil der „Splinter Cell“-Reihe müssen Spieler wohl auch weiterhin warten.

Es ist übrigens gut möglich, dass die beiden Titel auch für die PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen werden. Schließlich werden Sony und Microsoft ihre Next-Gen-Konsolen am Ende dieses Jahr veröffentlichen.

© Ubisoft

KOMMENTARE

News & Videos zu Ubisoft

Ubisoft: Schluss mit der Ubisoft-Formel: Strukturelle Änderungen, Spiele sollen wieder kreativer werden Ubisoft: Gibt es die Spiele des Unternehmens bald für VR-Systeme? Ubisoft: Start-Line-up des Aboservice Uplay Plus steht fest Ubisoft: Publisher kündigte während der E3 den Abo-Service Uplay+ an Ubisoft: Unternehmen erhöht Gewinn und kündigt drei AAA-Spiele bis März 2020 an Ubisoft: Neue Vermarktungsstrategie: Sie geben künftig keine Keys mehr heraus
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Blu-ray- und DVD-Release von Star Wars 9 fürs Heimkino bekannt! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS