PLAYCENTRAL NEWS Ubisoft

Ubisoft: Es sollen weiterhin Spiele für die alten Konsolen erscheinen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 31.03.2014 11:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Besitzer der Last-Gen-Konsolen können aufatmen: Ubisoft hat bestätigt, dass auch weiterhin Spiele für die PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen werden. Dabei soll die Qualität der Versionen für die Next-Gen-Konsolen nicht darunter leiden.

Der Vice President of Creative von Ubisoft, Lionel Raynaud, hat bekannt gegeben, dass nach wie vor Games für die PlayStation 3 und Xbox 360 entwickelt werden. Dadurch soll die Qualität der Next-Gen-Titel nicht beeinflusst werden.

"Wir wollen weiterhin Games für Leute anbieten, die auf diesen Konsolen spielen. Black Flag war der erste Assassin's Creed-Teil, der für die neue Generation geschaffen wurde und genau so haben wir es auch entwickelt. Ich würde also nicht sagen, dass es ein Generationen-übergreifendes Game war. Denn es beinhaltet Features, die speziell für die neue Generation waren."

Raynaud erklärt, dass man entscheiden muss, ob man letztlich die Last-Gen oder die Next-Gen als Lead-Plattform für ein Spiel macht.

"Wenn man sich also dafür entscheidet, die Next-Gen als Lead-Plattform für neue Spiele zu machen, hat man keinerlei Einschränkungen. […] Wir haben bei Assassin's Creed oder Watch_Dogs niemals etwas auslassen müssen, nur weil wir die Spiele auch für die Last-Gen-Konsolen herausgebracht haben. Es wäre eine ziemlich schlechte Entscheidung für ein Unternehmen und für die Marke an sich."

Der nächste Assassinen-Titel wurde bereits bestätigt und angekündigt. So erscheint Assassin's Creed: Unity voraussichtlich im Herbst dieses Jahres für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter