PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Ninja schafft es in die Liste der 100 einflussreichsten Menschen 2019

Von Jasmin Peukert - News vom 18.04.2019 07:56 Uhr
© Richard Tyler Blevins

Streamer Tyler Blevins, aka Ninja, wird von vielen als „Influencer“ bezeichnet und auch die TIME sieht das so, denn Ninja reiht sich neben Größen wie den Papst, Dwayne „The Rock“ Johnson und Michelle Obama in die Liste der 100 einflussreichsten Menschen im Jahr 2019 ein.

Vor allem kennt man Ninja durch Fortnite-Streams, aber auch vor anderen Spielen machte er auf Twitch nicht Halt. Außerdem war er Teil des Creator-Marketing-Programms von Electronic Arts und startete zum Release einen großen Apex Legends-Stream, für den er eine große Summe Geld erhalten haben soll.

Derzeit konzentriert sich Ninja auf den Fortnite World Cup für den derzeit die Qualifikationsrunden laufen. Vom 26. – 28. Juli 2019 finden sich zum Finale die besten 100 Solo-Spieler und die 50 besten Duos aller Welt in New York ein und kämpfen dort um Preisgelder von insgesamt 30.000.000 Euro.

Apex LegendsApex Legends: EA soll Ninja über 1 Million US-Dollar für seinen Launch-Stream gezahlt haben

Einer der 100 einflussreichsten Menschen 2019

Die TIME hat Ninja als einen der einflussreichsten Menschen 2019 gewählt. Der Text zu seinem Profil auf der offiziellen Website wurde von JuJu Smith-Schuster geschrieben, einen Profi Football-Spieler der Pittsburgh Steelers. Im Jahr 2018 war er Teil vom Drake/Ninja Squad, der bei Twitch den Zuschauer-Rekord brach.

Ich spiele in der NFL also würdet ihr nicht denken, ich wäre von Stars fasziniert. Doch letzten März, als ich zusammen mit Drake und Travis Scott, das erste Mal ein Fortnite-Spiel mit Ninja bestritt, war ich sprachlos! Ich war zwischen Millionen von Menschen aus aller Welt, die Ninja zuschauen (echter Name: Tyler Blevins) während er Fortnite spielt und das jeden Tag über Monate hinweg. In seinem Fachgebiet war er ganz klar der Beste der Welt, etwas, das ich als Sportler und als Fan sehr respektiere. Nun mischte er im Alleingang Spiel- und Popkultur. 

Apex LegendsApex Legends: Ninja erklärt, warum er den Battle-Royale-Titel nicht mehr spielt

Schon mein ganzes Leben bin ich Videospiel-Fanatiker. Andere sahen das als kindisch und als Zeitverschwendung an. Ninja ist stark am Aufbau der Glaubwürdigkeit des Esport beteiligt. Am Ende des Tages ist Ninja eine absolute Legende und jemand dem wir viel schulden, weil er Gaming zu dem gemacht hat, was es heute ist“, so JuJu Smith-Schuster.

Findet ihr Ninja ist zurecht unter den 100 einflussreichsten Menschen oder denkt ihr jemand anderes hätte den Platz eher verdient und weshalb? Schreibt es uns gerne unterhalb in die Kommentare.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter