PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Neuer Dresscode für Livestreamer

Von Dustin Martin - News vom 28.10.2014 09:52 Uhr

Sich im Livestream via Webcam nackt oder nur leicht bekleidet zeigen? Damit soll jetzt Schluss sein. Twitch verbietet seinen Livestreamern und Livestreamerinnen ab sofort anzügliche Kleidung in den neuen Verhaltensregeln. „Zieht euch anständig an“, lautet die neue Twitch-Regel.

Auf Twitch ist anzügliche Kleidung ab jetzt verboten – auch nackt sollten sich die Livestreamer und Livestreamerinnen nicht mehr vor der Webcam zeigen. In den neuen Verhaltensregeln schreibt das Livestreaming-Portal zwar keinen direkten Dresscode für seine Nutzer vor. Der neue Absatz bestimmt jedoch, was nicht mehr erlaubt ist.

Neue Verhaltensregel auf Twitch im Wortlaut

„Pornografische Aktivitäten oder Inhalte: Nerds sind sexy und ihr seid alle großartige und wundervolle Kreaturen. Aber lasst uns versuchen, hier nur bei Videospielen zu bleiben, ja? Nacktheit sollte nicht der Hauptfokus oder Hauptfunktion des Spiels, das in Frage steht, sein, modifizierte Nacktheit (‚nude mods‘) in Spielen ist generell nicht erlaubt und gelegentliche Nacktheit, die zum Spiel im Originalzustand dazu gehört, ist okay solange du sie nicht zum Hauptfokus deines Streams machst und nur so viel Zeit in dem Abschnitt des Spiels verbringst, wie für die Handlung notwendig ist.“

Die Verhaltensregeln auf Twitch wurden am Montagabend geändert. In der Vergangenheit gab es immer häufiger Livestreams, in denen vor der Webcam nackt oder in anzüglicher Kleidung gezockt wurde. Das brachte Twitch in den sozialen Netzwerken zeitweise einen ungewollten Ruf ein.

Wer sich nicht daran hält, wird von Twitch ausgeschlossen

Falls es weiterhin solche Livestreams zu sehen gibt, solle man als aufmerksamer Nutzer den Stream doch bitte den Betreibern melden. Unterhalb des Streams gibt es dafür einen gesonderten Button. Die Livestreamer und Livestreamerinnen, die den Verhaltensregeln auf Twitch nicht Folge leisten, werden auf unbestimmte Zeit gesperrt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Twitch

Twitch: MontanaBlack bestätigt, dass er weiterhin auf Twitch streamen wird Twitch: 5 neue Gratis-Spiele für Prime-Mitglieder im Februar 2020 Twitch: 10 neue Gratis-Spiele für Prime-Mitglieder im Januar 2020 Twitch: Noch mehr Loot: 10 Games und einen Apex Legends-Skin für Prime-Kunden im Dezember Twitch: MontanaBlack kündigt Twitch-Vertrag Twitch: DrDisrespect unterschreibt Vertrag für TV-Serie mit den Machern von The Walking Dead
Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB
GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Assassin’s Creed Syndicate kann bald kostenlos im Epic Store heruntergeladen werden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS