PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Neue App auf der PS4, App wurde maßgeblich verbessert

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.03.2018 09:54 Uhr

Die Twitch-App für die PS4 wurde überarbeitet und das Update kann sich nicht nur sehen lassen, es bringt zudem ein wichtiges Feautre zur manuellen Auflösung mit sich. 

Jetzt gibt es tatsächlich eine Neuerung auf der PS4, auf die viele Zuschauer des Streaming-Dienstes Twitch schon längere Zeit warten mussten. Die Twitch-App wurde generalüberholt und erstrahlt nun in einem neuen Glanz. 

PS4-App technisch verbessert

Wenn es um Twitch auf der PS4 ging, haben viele am Ende doch zum internen Browser gegriffen, da die App zeitweilig trotz solider Leitung anfing zu ruckeln. Insgesamt war sie auch eher weniger intuitiv, wie es beispielsweise auf dem Smartphone der Fall ist. Doch diese Probleme könnten sich jetzt mit der neuen App in Luft auflösen. Die Auflösung des Streams kann nun manuell eingestellt werden und das war vorher eben nicht der Fall. Dadurch musste sich der Stream stets automatisch eine Auflösung suchen, was zu entsprechenden Fehlern führen konnte.

TwitchTwitch: Rapper Drake zockt mit Streamer Ninja: Rekordbruch mit 607.000 Viewern

Doch auch das Chatten mit dem Streamer und der Community soll nun noch einfacher funktionieren. Viel benutzerfreundlicher wirkt die Twitch-App doch wieder nach einer möglichen Alternative. So wirken nicht nur die einzelnen Screens optisch verbessert, die Auswahl der einzelnen Channels ist nun ebenfalls einfacher möglich. Im PlayStation Store könnt ihr einen ersten Blick draufwerfen.

Am besten schreibt ihr eure Erfahrung mit der neuen Twitch-App unterhalb der News in die Kommentare, damit wir hochrechnen können, wie euer durchschnittliches Feedback diesbezüglich lautet. Die Resonanz der Twitter-User ist bis dato überaus positiv.

FortniteFortnite: Streamer knackt Rekord für den größten einzelnen Gaming-Stream

News & Videos zu Twitch

Twitch ludwig Streamer Twitch-Marathon beschert Streamer Ludwig zweithöchste Abonnentenzahl DrDisrespect - Bann auf Twitch Twitch misst Werbefreundlichkeit von Streamern wohl bald mit Brand Tool MontanaBlack Suizid-Gedanken MontanaBlack spricht erstmalig offen über die Schattenseiten seines großen Erfolgs MontanaBlack PS5 PS5: Weshalb der Streamer MontanaBlack vom Kauf der PlayStation 5 abrät Twitch erfolgreichster Streamer der Welt Subscriber Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Januar 2021 Knossi beendet Glücksspiel-Streams auf Twitch Twitch-Größe Knossi hört auf mit Casino-Streams, um Vorbild zu sein
Dead by Daylight Resident Evil Killer Crossover Dead by Daylight: Der neue Killer wird aus Resident Evil stammen, neues Crossover-Chapter angekündigt Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Resident Evil 8: Village Edition Resident Evil 8 Village – Zwei zeitlich begrenzte neue Demos angekündigt: Preload und Uhrzeit Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Demogorgon Dead by Daylight Dead by Daylight ändert seine Killer – schon wieder MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS