PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Natürlich ganz aus Versehen: Streamer loltyler1 verrät sich als Viewbotter

Von Jasmin Peukert - News vom 21.10.2019 08:45 Uhr
© Tyler Steinkamp / Twitch

In Twitch-Streams passieren einige schräge Sachen – manche davon sicher ungewollt, doch manche durchgeplant und mit purer Absicht. Streamer Tyler Steinkamp gab sich „aus Versehen“ als Viewbotter zu erkennen, nachdem er seinen Zuschauern seinen Plan vorab verriet.

Streamer zu sein ist bei der heutigen Flut an Nutzern der Streaming-Plattform eine Herausforderung. Kein Wunder also, dass Einfallsreichtum gefragt ist. Warum sich Twitch-Streamer loltyler1 allerdings diesen Plan ausdachte, obwohl er einer der beliebtesten Streamer auf der Plattform ist, ist fraglich.

TwitchTwitch: Verrückte Mischung: Künstlerin mixt ASMR mit Horror-Cosplays

Über 2,7 Millionen Follower auf seinem Channel, die ihn regelmäßig vor allem bei League of Legends beobachten, waren loltyler1 offenbar nicht genug. Ein Plan musste her, um bei seinem Stream am 18. Oktober mehr Zuschauer anzulocken und Aufmerksamkeit zu erregen. Ein kleiner Skandal scheint da doch genau das Richtige zu sein.

Er verriet seinen Plan schon vorher

Hier ist der Plan, den ich für mich aufgespart habe“, erzählte Tyler seinen Zuschauern während seines Streams am 18. Oktober. „Ich werde mich aus Versehen als Viewbotter enttarnen. So erreicht man einen LivestreamFail (bei Reddit) und Leute schauen deinen Stream, wie klingt das?“, fuhr er fort bevor er seinen Zuschauern erklärte, er müsse jetzt auf die Toilette. „Aus Versehen“ schob er beim Aufstehen das vermeintliche Anwendungsfenster, das ihn auffliegen lassen sollte, in den aktuellen Stream, sodass es jeder sehen konnte.

TwitchTwitch: Bann: MontanaBlack für 7 Tage offline, er bezieht Stellung

Angeblich fürchterlich geschockt rannte er kurz darauf zurück zum Rechner und stotterte in die Kamera, dass er kein Viewbotter ist und man ihm vertrauen sollte:

Hört zu, ich kann das erklären. Ich habe auf meinem anderen PC codiert und wollte es rüber schicken … ich bin kein Viewbotter, ich schwöre bei Gott, ich bin kein Viewbotter, vertraut mir!“,

Im Endeffekt brachte ihm die Aktion nicht so viel Aufmerksamkeit ein, wie geplant, doch einige hatten sicherlich etwas zu lachen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Twitch

Guerilla Collective Online Event Guerilla Collective: Neues digitales Games-Festival im Sommer auf Twitch Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Twitch Prime im Mai 2020 mit Urban Trial Playground und weiteren Free-Games Streamerin Alinity erhält temporären Twitch-Bann, sie hält das für zu kurz Twitch-Streamerin Kaceytron wird wegen unsensiblem Corona-Scherz gebannt DrDisrespect bindet sich mit neuem Vertrag mehrere Jahre an Twitch
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt
Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS