PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Betrunkener Streamer steigt live ins Auto, verursacht Unfall

Von Wladislav Sidorov - News vom 11.12.2018 01:54 Uhr

Ein US-amerikanischer Twitch-Streamer übertrug live, wie er betrunken in ein Auto stieg und dabei einen Unfall verursachte. Glücklicherweise gabe es weder Tode noch Verletzte. Twitch löschte seinen Kanal innerhalb weniger Stunden vollständig.

Der US-amerikanische Twitch-Streamer TRON1717 steht derzeit im Kreuzfeuer der Kritik. Grund dafür ist ein kürzlich gestarteter Livestream, in dem er sich dabei zeigt, wie er betrunken Auto fährt – und dabei einen Unfall verursacht.

In einer archivierten Aufzeichnung ist zu sehen, wie er seine Kamera auf dem Amaturenbrett seines Autos platziert. Anschließend schnallt er sich an, fährt los und rast weniger als 50 Sekunden später in eine Straßenlaterne.

TwitchTwitch: Haus von Dr Disrespect beschossen, Stream wird direkt beendet

Zuschauer drohten Streamer mit der Polizei

Seine Zuschauer versuchten ihn vor und während der Fahrt aufzuhalten und kritisierten die Aktion durchgehend. Einige Nutzer drohten sogar damit, umgehend die Polizei zu kontaktieren, um sie auf den betrunkenen Fahrer hinzuweisen.

TRON1717 erklärte kurz vor der Fahrt stammelnd, dass er unbedingt losfahren müsse und ihn niemand aufhalten könne. Als Grund nannte er unter anderem, dass er "jetzt erst recht fahren müsse, weil man ihn davon abhalten wollte".

Festnahme nach Unfall

Kurz nach dem Unfall wurde er von der Polizei ins Gewahrsam genommen. Ein Bekannter des Streamers erklärte auf Reddit, dass ihm eine Strafe aufgrund des Fahrens unter Einfluss psychoaktiver Substanzen auferlegt wurde.

Berichte, dass bei dem Unfall eine Person ums Leben kam, bestätigten sich nicht. Es handele sich hierbei um einen anderen Verkehrsunfall, der jedoch in derselben Gegend stattfand, wie aus Polizeiangaben hervorgeht.

TwitchTwitch: Streamer schlägt seine schwangere Frau vor laufender Kamera und wird festgenommen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter