PLAYCENTRAL NEWS Trove

Trove: Erster Screenshot plus Enthüllung im heutigen Livestream

Von Thomas Wallus - News vom 15.11.2013 17:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf Facebook und Twitter hat Trion Worlds einen scheinbar ersten Screenshot zum neuen Videospiel Trove veröffentlicht. Die finale Enthüllung des vermutlichen Minecraft-Klons soll es im heutigen Livestream ab 21.15 Uhr auf dem offiziellen Twitch-Kanal von Trion Worlds geben.

Update: Unterdessen hat Trion Worlds doch vorab neues Material zu Trove veröffentlicht. So ist neben einem ersten Trailer auch die offizielle Webseite an den Start gegangen. Es bestätigt sich, dass sich die Neuankündigung auf den ersten Blick wie ein Minecraft-Klon, in diesem Falle wohl eher als ein Klon des Adventure-Hits Cube World, versteht. Im Vordergrund steht also nicht nur das Sammeln und Verarbeiten von Materialien. Stattdessen locken Abenteuer wie Dungeons oder Quests, wobei sich die Spieler stets in ihrer Klasse anpassen können und damit das Maximale aus Missionen herausholen. Die Entwickler werden nach und nach neue Welten in ihr Spiel integrieren und damit die virtuelle Vielfalt steigern. Damit soll aber nicht zugrunde gehen, was schon vorher Bestand hatte. Ihre selbst errichtete Behausung sollen Kunden von Trion Worlds von Server zu Server und von Welt zu Welt verfrachten können, sodass sie ein permanenter Bestandteil des Erlebnisses wird. 

Trion Worlds will Trove in der Alpha starten. Für News zu dieser kann man sich bereits auf der Webseite anmelden. 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Es scheint, als wolle das kalifornische Unternehmen Trion Worlds die Massen nicht allzu lange grübeln lassen, was es mit der neu angemeldeten Marke Trove so auf sich haben könnte. Nachdem zuletzt Meldungen um die Registrierung von Domains durchsickerten, legte man in den USA sogleich mit der Anlegung der offiziellen Twitter- und Facebook-Profile nach. Unterdessen hat man dort ein weiteres Bild veröffentlicht, das das vorherige Motiv einer großen gelben Box ergänzt. Der neue Shot zeigt nun eine bunte Welt, die mit ihrer Würfel-Optik ganz klar an die Aufmachung des Indie-Hits Minecraft erinnert. Ist Trove also ein Klon, der dem Unternehmen zum Erfolg verhelfen soll? Schon heute werden wir klüger, denn die offizielle Enthüllung soll bereits im heutigen Livestream ab 21.15 Uhr stattfinden.

Senior Game Designer des neuen Titels ist Andrew Krausnick, welcher zuvor beispielsweise für Sony Online Entertainment arbeitete. Über das gesamte Material zu Trove, das im Rahmen der Enthüllung das Licht der Welt erblicken wird, werden wir natürlich berichten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter