PLAYCENTRAL NEWS Tropico 6

Tropico 6: Release-Termin des Strategietitels auf März verschoben

Von Patrik Hasberg - News vom 08.01.2019 12:32 Uhr
© Kalypso Media

Die PC-Version von Tropico wird nicht wie geplant im Januar erscheinen. Die Verantwortlichen haben den Release-Termin kurzfristig um zwei Monate nach hinten verschoben, um mehr Zeit für den finalen Feinschliff zu haben. Die Konsolen-Versionen sollen hingegen erst im Sommer folgen.

Der Strategietitel Tropico 6 von Publisher Kalypso Media und Entwickler Limbic Entertainment erscheint nicht wie geplant am 25. Januar 2019 für PC. Die Verantwortlichen haben nun bekannt gegeben, dass der Termin auf den 29. März verschoben worden ist. Die Versionen für PS4 und Xbox One sollen hingegen erst im Sommer folgen.

Offener Brief an die Community

Der Grund für die Verschiebung des Veröffentlichungstermins sei laut Kalypso Media das Feedback der Community im Rahmen der Closed Beta.

Inhaber, Mitgründer und Geschäftsführer von Kalypso Media Simon Hellwig erklärt in einem offenen Brief an die Tropico-Community:

"Über die Feiertage habe ich Tropico 6 nun viele Stunden spielen können und was ich gesehen habe, hat mir wirklich gut gefallen. Aber meiner Meinung nach reicht es nicht aus, ein Spiel zu mögen – ich möchte es lieben! Und Tropico 6 ist gut, aber nicht sehr gut oder hervorragend. Noch nicht!

Das großartige Feedback, welches wir von Tausenden engagierten Beta-Spielern auf der ganzen Welt in den vergangenen Monaten erhalten haben, bestätigt meinen Eindruck. Daher haben wir bei Kalypso Media beschlossen, die Veröffentlichung der PC-Version des Spiels um ein paar weitere Wochen auf den 29. März 2019 zu verschieben."

Durch etwas mehr Feinschliff soll Tropico 6 "zu einem spielerischen Glanzlicht" werden.

Als kleine Entschuldigung und Treuebonus erhalten alle Spieler, die das Spiel bis zum 10. Januar 2019 vor 19 Uhr vorbestellt haben, die erste Erweiterung, die für das 2. Quartal 2019 geplant ist, kostenlos.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Tropico 6 Aufbaustrategie PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER Kalypso Media
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht?
Cyberpunk 2077 Synchronsprecher Liste Synchronisation Cyberpunk 2077: Die Liste aller Synchronsprecher – Von A bis V Cyberpunk 2077 - alle Ende - beste Ende - schlechtes Ende Cyberpunk 2077 – Welches ist das beste Ende? Alle Enden in der Analyse Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? Delamain in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 – Delamains Kern zerstören, zurücksetzen oder hacken in Don’t Lose Your Mind? Quest-Entscheidung im Taxi-HQ Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS