PLAYCENTRAL NEWS Tropico 6

Tropico 6: Release-Termin des Strategietitels auf März verschoben

Von Patrik Hasberg - News vom 08.01.2019 12:32 Uhr
© Kalypso Media

Die PC-Version von Tropico wird nicht wie geplant im Januar erscheinen. Die Verantwortlichen haben den Release-Termin kurzfristig um zwei Monate nach hinten verschoben, um mehr Zeit für den finalen Feinschliff zu haben. Die Konsolen-Versionen sollen hingegen erst im Sommer folgen.

Der Strategietitel Tropico 6 von Publisher Kalypso Media und Entwickler Limbic Entertainment erscheint nicht wie geplant am 25. Januar 2019 für PC. Die Verantwortlichen haben nun bekannt gegeben, dass der Termin auf den 29. März verschoben worden ist. Die Versionen für PS4 und Xbox One sollen hingegen erst im Sommer folgen.

Offener Brief an die Community

Der Grund für die Verschiebung des Veröffentlichungstermins sei laut Kalypso Media das Feedback der Community im Rahmen der Closed Beta.

Inhaber, Mitgründer und Geschäftsführer von Kalypso Media Simon Hellwig erklärt in einem offenen Brief an die Tropico-Community:

"Über die Feiertage habe ich Tropico 6 nun viele Stunden spielen können und was ich gesehen habe, hat mir wirklich gut gefallen. Aber meiner Meinung nach reicht es nicht aus, ein Spiel zu mögen – ich möchte es lieben! Und Tropico 6 ist gut, aber nicht sehr gut oder hervorragend. Noch nicht!

Das großartige Feedback, welches wir von Tausenden engagierten Beta-Spielern auf der ganzen Welt in den vergangenen Monaten erhalten haben, bestätigt meinen Eindruck. Daher haben wir bei Kalypso Media beschlossen, die Veröffentlichung der PC-Version des Spiels um ein paar weitere Wochen auf den 29. März 2019 zu verschieben."

Durch etwas mehr Feinschliff soll Tropico 6 "zu einem spielerischen Glanzlicht" werden.

Als kleine Entschuldigung und Treuebonus erhalten alle Spieler, die das Spiel bis zum 10. Januar 2019 vor 19 Uhr vorbestellt haben, die erste Erweiterung, die für das 2. Quartal 2019 geplant ist, kostenlos.

News & Videos zu Tropico 6

Tropico 6: Solide Wertungen: Die große Review-Übersicht Tropico 6: El Presidente auf der gamescom 2017
Tropico 6 Aufbaustrategie PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an
GTA 5 für PS5 mit neuer Engine? Fans hoffen auf eine Ankündigung im Rahmen der State of Play FF7 - The First Soldier Final Fantasy VII: The First Soldier – 1. Teaser-Trailer enttäuscht Fans Animal Crossing New Horizons Update 1.8.0 Super Mario Animal Crossing: Super-Mario-Update 1.8.0 ist da – Alle neuen Inhalte und Events FF7R Intergrade Final Fantasy 7 Remake: Intergrade für PS5 angekündigt – was ist neu? Pokémon Presents Direct Pokémon Presents: Game-Reveals jetzt live ansehen! GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS