PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us-Serie: HBO-Chef liefert neue Details zum Starttermin

Von Vera Tidona - News vom 13.07.2022 13:25 Uhr
© Sony Interactive Entertainment/Naughty Dog

Derzeit arbeitet HBO mit Hochdruck an einer ersten Serie-Adaption des beliebten PlayStation-Titels The Last of Us von Naughty Dog. Während aktuell noch mit der jungen Ellie-Darstellerin Bella Ramsey („Games of Thrones“) und Joe-Darsteller Pedro Pascal („The Mandalorian“) gedreht wird, können die vielen Fans den Serienstart kaum erwarten – doch wann findet der eigentlich statt? Bislang hält sich der US-Sender noch zurück mit seinen Ankündigungen, schließlich befindet sich das Endzeit-Szenarium noch mitten in der Produktion.

Jetzt hat HBO-Chef Casey Bloys in einem Interview mit dem Hollywood Reporter einen kleinen Ausblick gewährt, wann wir die „The Last of Us“-Serie ungefähr erwarten dürfen. Bereits im Frühjahr stand fest, dass eine Fertigstellung noch in diesem Jahr wohl ausgeschlossen sei. Nun konkretisiert der Senderchef seine vage Release-Ankündigung mit den folgenden Worten:

„It’s closer to early 2023.“

Das dürfte den Fans Hoffnung geben, dass es bereits Anfang nächsten Jahres so weit sein könnte, spätestens Frühjahr/Sommer 2023.

The Last of UsThe Last of Us-Serie: Ellie-Darstellerin Bella Ramsey klärt über Pedro Pascals Gaming-Skills auf

Erste Details zur The Last of Us-Serie

Die „The Last of Us“-Serie wird von Showrunner Craig Mazin („Chernobyl“) gemeinsam mit Naughty Dog-Chef Neil Druckmann für den US-Sender HBO entwickelt.

Die Handlung orientiert sich zunächst auf den ersten Teil des Survival-Horror-Action-Adventure und spielt in der postapokalyptischen USA, in der vor 20 Jahren eine durch einen Pilz ausgelöste Infektion ein Großteil der Menschheit dahingerafft hat. Die Pilzinfektion befällt das Gehirn seiner Opfer und verwandelt diese zu aggressiven Mutanten (genannt Runner, Stalker, Clicker und Bloater), während ihr Körper zunehmend zerfällt.

Zu den wenigen Überlebenden gehört die junge Ellie, die scheinbar immun gegen den Pilz ist. Gemeinsam mit dem Texaner Joel begeben sie sich auf eine gefährliche Reise quer durchs Land zu einer entfernt liegenden Forschungseinrichtung, die nach einem Gegenmittel für die Infektion sucht und mit Hilfe von Ellies Immunität ein Heilmittel entwickeln könnte.

Zunächst einmal müssen sich Ellie und Joel auf ihrem beschwerlichen Weg gegen zahlreiche Gefahren behaupten – dabei sind die Mutanten nicht die einzigen Gegenspieler der beiden. Das ist auch der Grund, weshalb die beiden Ellis besondere Eigenschaften vor anderen geheim halten.

Inzwischen ist mit The Last of Us 2 eine Fortsetzung der beliebten Spielreihe erschienen, deren Handlung sicherlich auch im späteren Verlauf der HBO-Serie Einzug erhält. Zur weiteren Besetzung gehören Gabriel Luna als Tommy, Storm Reid als Riley Abel, Nick Offerman als Bill und Anna Torv als Tess.

Alle wichtigen Infos zur Serie mit Besetzung, erste Story-Details und mehr haben wir hier für euch zusammengefasst:

The Last of UsThe Last of Us-Serie: Alle Infos zu Start, Besetzung & Handlung der HBO-Serie

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Elden Ring Shadow of the Erdtree: So startet ihr den DLC – Alle Infos im Überblick A Quiet Place: The Road Ahead – Gruseliger Trailer mit ersten Gameplay-Szenen enthüllt Neues Zelda-Spiel vor der offiziellen Enthüllung geleakt? Alone in the Dark kein Erfolg? Entwicklerstudio muss schließen! The Elder Scrolls VI wird sehr lange unterstützt, bestätigt Director PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter