PLAYCENTRAL NEWS Tree of Savior

Tree of Savior: Fragerunde bringt Info’s zu Gilden, Reittieren und mehr

Von Pierre Magel - News vom 15.06.2014 08:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Neue Informationen zum MMORPG Tree of Savior: SY Kim vom Entwicklerstudio IMC Games beantwortet in einer langen Q&A-Session einige Fragen der Fans und geht auf Punkte wie dem Gildensystem oder der Gruppenbildung ein.

Viele Fans von Ragnarok Online verfolgen interessiert die Entwicklung des Fantasy-MMORPGs Tree of Savior, schließlich sehen viele in den beiden Spielen einige Parallelen. Für einen neuen Schub an Informationen sorgt derzeit eine Fragerunde mit dem Entwickler SY Kim, welcher aber von vornherein klarstellt, dass das Spiel nicht als Nachfolger von Ragnarok zu verstehen ist. Die Rechte an Ragnarok liegen bei einer anderen Firma und Tree of Savior möchte seinen eigenen Weg gehen.

In der Runde spricht Kim von der Gruppenfindung, welche anfangs automatisch passieren sollte, sobald sich Spieler nahe waren. Nachdem das für viele Spieler aber ungewohnt wirkte, nahm man das Feature wieder raus und wird es zusammen mit der Community neu gestalten. Im Spiel werden Karten und magische Items zu finden sein, man kann Mounts und Pets besitzen, welche für einen kämpfen bzw als Reittier dienen und das System der Erfahrungspunkte wird dynamisch sein – stets an die Stufe der Charaktere und Gegner angepasst. Ein Gildensystem soll es im Spiel ebenfalls geben, zum frühen Zeitpunkt der Closed Beta ist dieses allerdings noch nicht implementiert. Wer alle Fragen und Antworten lesen möchte, der findet sie im offiziellen Blog zum Spiel.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter