PLAYCENTRAL NEWS TrackMania 2 Stadium

TrackMania 2 Stadium: Kostenlos in die Open Beta rasen!

Von Thomas Wallus - News vom 03.03.2013 16:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Den Nachfolger zu TrackMania United, TrackMania² Stadium, können Fans der Marke nun kostenlos in der Open Beta ausprobieren.

Als Nadeo seiner Marke TrackMania mit dem Canyon-Ableger einen Nachfolger schaffen wollte, machte sich fast ein wenig Enttäuschung breit. Denn abseits dessen, dass es sich um ein qualitativ hochwertiges Spiel handelte, wurde es dem beliebtesten Stadium-Setting nicht gerecht. Nach Jahren nämlich erfreuten sich die rasanten Fahrten und der Kampf um die Bestzeiten auf mit Loopings und steilen Wänden gespickten Strecken größter Beliebtheit. Nun erhält auch Stadium seinen Nachfolger. Das Beste: Ehe es im April zum Release kommt, darf schon heute fleißig geflitzt werden, denn die Open Beta steht kostenlos auf Steam zum Download. Hierzu sollte man den Button "Demo downloaden" verwenden.

Doch worum geht es? TrackMania² Stadium ist die Neuauflage des allseits beliebten TrackMania United, das als kostenlose Version unter der Bezeichnung TrackMania Nation die Massen begeistert. Dabei will der Nachfolger das Spielprinzip unverändert aufgreifen und weiterhin rasante Rennen um Bestzeiten auf Strecken bieten, die von der Community bereitgestellt werden. Deutlich verbessert zeigt sich die Grafik mit realistischeren und schöneren Zügen, was sich schon bei den Fahrzeugen zu erkennen gibt.  Zudem lässt TrackMania² Stadium auch eigene 3D-Modelle im Map-Creator zu, wodurch die traditionellen Bausteine ideale Ergänzung finden. Auch der Wettbewerb untereinander gewinnt an Bedeutung. So können eigene Turniere ausgetragen werden und Teambezeichnungen lassen sich nun in die Öffentlichkeit tragen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter