PLAYCENTRAL NEWS TrackMania 2 Stadium

TrackMania 2 Stadium: Kostenlos in die Open Beta rasen!

Von Thomas Wallus - News vom 03.03.2013 16:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Den Nachfolger zu TrackMania United, TrackMania² Stadium, können Fans der Marke nun kostenlos in der Open Beta ausprobieren.

Als Nadeo seiner Marke TrackMania mit dem Canyon-Ableger einen Nachfolger schaffen wollte, machte sich fast ein wenig Enttäuschung breit. Denn abseits dessen, dass es sich um ein qualitativ hochwertiges Spiel handelte, wurde es dem beliebtesten Stadium-Setting nicht gerecht. Nach Jahren nämlich erfreuten sich die rasanten Fahrten und der Kampf um die Bestzeiten auf mit Loopings und steilen Wänden gespickten Strecken größter Beliebtheit. Nun erhält auch Stadium seinen Nachfolger. Das Beste: Ehe es im April zum Release kommt, darf schon heute fleißig geflitzt werden, denn die Open Beta steht kostenlos auf Steam zum Download. Hierzu sollte man den Button "Demo downloaden" verwenden.

Doch worum geht es? TrackMania² Stadium ist die Neuauflage des allseits beliebten TrackMania United, das als kostenlose Version unter der Bezeichnung TrackMania Nation die Massen begeistert. Dabei will der Nachfolger das Spielprinzip unverändert aufgreifen und weiterhin rasante Rennen um Bestzeiten auf Strecken bieten, die von der Community bereitgestellt werden. Deutlich verbessert zeigt sich die Grafik mit realistischeren und schöneren Zügen, was sich schon bei den Fahrzeugen zu erkennen gibt.  Zudem lässt TrackMania² Stadium auch eigene 3D-Modelle im Map-Creator zu, wodurch die traditionellen Bausteine ideale Ergänzung finden. Auch der Wettbewerb untereinander gewinnt an Bedeutung. So können eigene Turniere ausgetragen werden und Teambezeichnungen lassen sich nun in die Öffentlichkeit tragen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter