PLAYCENTRAL NEWS Tomb Raider

Tomb Raider: Neuer Ableger noch in diesem Jahr?

Von Dustin Hasberg - News vom 02.06.2014 17:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie dem LinkedIn-Profil von Karl Hattner, Associate Producer bei Entwickler Crystal Dynamics, zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerteam derzeit an einem Projekt, das noch in diesem Jahr seinen Release feiern soll. Handelt es sich dabei bereits um einen neuen Tomb Raider-Ableger?

Mit Tomb Raider hat Entwickler Crystal Dynamics im vergangenen Jahr einen Reboot der beliebten Action-Adventure-Serie gewagt. Zwar waren nicht alle Fans von der "neuen" Lara begeistert, insgesamt fielen die Rezensionen jedoch recht positiv aus, auch wenn Publisher Square Enix mit den anfänglichen Verkaufszahlen unzufrieden war. Bereits im vergangenen Jahr teilte man mit, ohne nähere Informationen zu nennen, dass Crystal Dynamics bereits an einem neuen Tomb Raider arbeitet, das auch für die Next-Gen-Konsolen erscheinen wird.

Laut dem LinkedIn-Profil von Crystal Dynamics Associate Producer Karl Hattner arbeitet das Team derzeit an mindestens einem Spiel, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Dass es sich dabei um das neue Tomb Raider handelt ist allerdings eher unwahrscheinlich, immerhin ist der letzte Tomb Raider-Teil erst im letzten Jahr erschienen und die Entwicklungszeit für ein solches AAA-Projekt dürfte deutlich höher sein. An welchem Projekt Crystal Dynamics auch arbeiten mag, aufgrund der baldigen Veröffentlichung wird das Entwicklerteam das Spiel vermutlich im Rahmen der E3 in der kommenden Woche ankündigen.

Wir halten euch über alle Neuigkeiten diesbezüglich auf dem Laufenden und berichten in der nächsten Woche rund um die Uhr von der E3.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Tomb Raider Cover
Tomb Raider Action-Adventure PS, Wii, PS2, Xbox, PSP, GBA, GB, GBC, PC, Google Stadia, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Android, iOS, Windows Phone
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter