PLAYCENTRAL NEWS Tomb Raider

Tomb Raider: Mehr als sieben Millionen verkaufte Exemplare

Von Patrik Hasberg - News vom 05.02.2015 12:46 Uhr

Der Tomb Raider-Reboot aus dem Jahre 2013 erwies sich im Laufe der Zeit als komerzieller Erfolg und habe laut Entwickler Crystal Dynaics sogar die internen Erwartungen übertroffen. Bisher wurden mehr als sieben Millionen Exemplare des Action-Adventures verkauft.

Am 5. März 2013 veröffentlichte Entwickler Crystal Dynamics in Zusammenarbeit mit Publisher Square Enix einen Serien-Reboot der bekannten Tomb Raider-Reihe. Man wollte etwas Neues probieren und die Vorgeschichte der wohl bekanntesten Abenteuerin und Archäologin Lara Croft erzählen. Wie ist Lara eigentlich zu der taffen und zähen Frau geworden, die wir heute kennen und lieben?

In Tomb Raider strandet die 21-jährige Lara Croft als junge Archäologin mit dem Schiff Endurace während einer Expedition auf der mysteriösen Insel Yamatai. Schnell erkennt die junge Frau, dass in ihr viel mehr steckt und sie alles geben muss, um ihre Freunde zu retten.

Zunächst wurde der Serien-Reboot für den PC und die beiden Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht. Anfang 2014 folgte schließlich die überarbeitete "Definitive-Edition" für PlayStation 4 und Xbox One.

Wie nun Entwickler Crystal Dynamics während eines Gespräch mit Gameinformer bestätigte, entwickelte sich der Tomb Raider-Reboot im Laufe der Zeit zu einem kommerziellen Erfolg. Tatsächlich wurden die internen Erwartungen sogar übertroffen. So habe sich der Titel bisher mehr als sieben Millionen Mal verkauft.

Auf den derzeit in Entwicklung befindlichen neusten Tomb Raider-Ableger sind bereits im Vorfeld viele Spieler eher weniger gut zu sprechen. Schließlich wird Rise of the Tomb Raider zeitexklusiv lediglich für Microsoft-Konsolen erscheinen. Andere Plattformen könnten folgen, allerdings wohl erst 2016.

KOMMENTARE

News & Videos zu Tomb Raider

Tomb Raider: Doch keine Remaster-Version der ersten drei Teile Tomb Raider: Modder veröffentlicht Browser-Version des Klassikers Tomb Raider: Zwei neue Weltrekorde für Lara Croft Tomb Raider: Neuer Rekord mit mehr als 8,5 Millionen Exemplaren Tomb Raider: Camilla Luddington würde gerne Lara Croft in Verfilmung spielen Tomb Raider: Everything Wrong with Tomb Raider
Tomb Raider Action-Adventure PC, Xbox 360
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Crystal Dynamics
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze
Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS