PLAYCENTRAL NEWS Tomb Raider-Film

Tomb Raider-Film: Erscheinungstermin bekannt

Von Andre Holt - News vom 08.07.2016 15:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach dem Neustart der Videospielreihe rund um Lara Croft, wagt sich jetzt auch Warner Bros an die Neuauflauge einer Tomb Raider-Verfilmung. Die schwedische Schauspielerin Alicia Vikander wird die Hauptrolle übernehmen und der Film soll 2018 in den Kinos anlaufen.

Sie gehört zu den bekanntesten Persönlichkeiten der Videospielgeschichte und hat sich auch in anderen Medien bereits einen Namen gemacht – die schlagfertige Archäologin Lara Croft aus der 'Tomb Raider'-Reihe. Spätestens durch die Filme aus den Jahren 2001 und 2003 war sie in aller Munde – sicherlich auch wegen Angelina Jolie, die die Hauptrolle übernahm. Der Erfolg war durchaus vorhanden, die Kritiken nur durchwachsen.

Durch den erfolgreichen Reboot der 'Tomb Raider'-Spiele im Jahr 2013 zieht Warner Bros eine logische Konsequenz: Ein Reboot für die Filme muss her!
Lange Zeit gab es Gerüchte, dass die Schauspielerin Daisy Ridley die Rolle der Protagonistin einnehmen soll, doch die Schwedin Alicia Vikander bekam den Zuschlag und darf Höhlen erforschen und Schätze finden. Wirklich bekannt wurde sie durch den Film 'Ex Machina', in dem sie in die Rolle der Roboterdame Ava schlüpfte.
Warner Bros gab jetzt bekannt, dass die Veröffentlichung in den USA für den 16. März 2018 geplant ist und damit in gar nicht mal so ferner Zukunft liegt. Ein genauer Termin für Deutschland steht aktuell noch nicht fest.

Wie schon aus den Spielen bekannt, soll sich der neue 'Tomb Raider'-Film auf die jüngere Lara Croft fokussieren und die Frage klären wie sie zu der bekannten Schatzsucherin wurde. Die Regie übernimmt der Norweger Roar Uthaug (The Wave).

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter