PLAYCENTRAL NEWS Titanfall

Titanfall: Warum der neue Action-Shooter Microsoft-exklusiv ist

Von Redaktion PlayCentral - News vom 21.02.2014 09:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Beta von Titanfall ist vor Kurzem zu Ende gegangen und nun warten die Spieler sehnlichst auf den Release. Nun sind anscheinend Informationen an die Öffentlichkeit geraten, die klarstellen, warum Titanfall eigentlich nicht für die Sony-Konsolen PlayStation 3 und 4 erscheint.

Wie mittlerweile jeder mitbekommen haben dürfte, wird am 13. März die Spielewelt um einen weiteren guten Action-Shooter namens Titanfall reicher. Die Beta ist in der heutigen Nacht zu Ende gegangen und nun muss man sich noch knapp drei Wochen gedulden, bis die finale Version in den Handel kommt. Wer eine Sony-Konsole sein Eigen nennen darf, wird allerdings nicht in den Genuss von Titanfall kommen, denn das Spiel erscheint exklusiv für die Xbox 360, Xbox One und PC.

Warum sich Respawn Entertainment dazu entschieden hat, nur die Microsoft-Konsolen und das Betriebssystem des Unternehmens zu unterstützen, soll jetzt ein angeblicher Insider in einem Bericht verraten haben. Aufgrund des durchaus kleinen Teams bei Entwickler Respawn Entertainment, wollte sich das Studio nur auf eine Konsolen-Plattform konzentrieren. In der Zeit von 2011 bis 2012 hatte Microsoft ordentlich Werbung für seine Next-Gen-Konsole gemacht und auch Experten waren sich lange Zeit sicher, dass diese beliebter als die PlayStation 4 wird.

Die Xbox 360 war in den USA und in Europa beliebter als die PlayStation 3 und Shooter gingen für die Microsoft-Konsole durchaus gut über Ladentheke, übrigens ein Grund, warum auch die eSports-Meisterschaften von Call of Duty auf der Xbox-Plattform gespielt werden. Da ist es eigentlich nur verständlich, dass man sich damals für diesen Schritt entschieden hat. Ob sich die Entwickler heute nicht darüber ärgern, kann man natürlich nur vermuten. Klar ist, dass die PlayStation 4 zuletzt deutlich mehr Verkäufe verzeichnen konnte als die Xbox One.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Titanfall Action-Shooter Xbox One, Xbox 360, PC
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter