PLAYCENTRAL NEWS Titanfall

Titanfall: Über zwei Millionen Beta-Spieler

Von Redaktion PlayCentral - News vom 24.02.2014 23:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Beta-Phase des Action-Shooters Titanfall ist seit dem 19. Februar beendet. Für die Entwickler beginnt jetzt die Phase der Fehlerbehebung, nachdem rund zwei Millionen Spieler das Game und die Belastbarkeit der Server getestet haben. Das Ziel ist klar: Zum Launch soll alles perfekt sein und die Server reibungslos laufen.

Bis zum 19. Februar hatten die Spieler die Möglichkeit in der Beta-Phase den langerwarteten Shooter Titanfall zu testen. Jetzt liegen auch offizielle Zahlen vor. Rund zwei Millionen Gamer hatten sich probeweise mit den mechanischen Giganten in die Schlacht gestürzt. Die Beta hatte einen so großen Andrang, dass sie sogar um zwei Tage verlängert wurde.

Für die Entwickler durchaus positiv, denn durch die vielen Tester konnten auch mehr Fehler entdeckt werden, die es nun zu beseitigen gilt, bevor das Spiel am 13. März in den Handel kommt.

"Wir wollten es nicht erst am Launch-Tag herausfinden, sondern schon zuvor. Wir haben wahrscheinlich zehn reale Dinge, die wir bearbeitet und korrigiert haben. Das sind zehn Dinge, die wir nicht erst am Tag der Veröffentlichung entdecken müssen. Wir könnten vielleicht auch während des Launches etwas finden, aber diese zehn sind nicht mehr da. Wir möchten wirklich alles Machbare tun, um sicherzustellen, dass der Launch gut läuft“, so Respawns Jon Shiring.

Aber auch wurde bestätigt, dass es vor der Beta Inhalte gab, die es schließlich doch nicht in das Spiel geschafft haben. So soll es die Möglichkeit gegeben haben, dass der Titan in einer Art Rage-Modus andere Spieler verfolgt, dafür aber schneller vernichtet wird. Zudem waren noch einige andere Titan-Klassen, sowie andere Waffen geplant gewesen, welche allerdings nicht hineingepasst hätten. Ob das später durch DLCs nachgeholt wird ist unklar.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Titanfall Action-Shooter PC, Xbox One, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter