PLAYCENTRAL NEWS Titanfall 3

Titanfall 3: EA deutet auf Sequel zum Franchise

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.08.2020 11:02 Uhr
Titanfall 3 Titans
© EA

Während eines aktuellen Investorentreffens, das Electronic Arts abgehalten hat, wurde ein Hinweis geteilt, der auf Titanfall 3 schließen lässt. Ein Sequel zu Titanfall 2 befindet sich wohl schon seit geraumer Zeit in Entwicklung.

Rund 4 Jahre ist es her, seit „Titanfall 2“ im Jahre 2016 erschien. Doch bei zwei Ableger der Titanfall-Reihe wird es wohl nicht bleiben. Nun haben wir einen ersten, handfesten Hinweis auf einen Nachfolger.

Während der Finanzkonferenz zum Fiskaljahr 2020 Q1 trat Chief Financial Officer Black Jorgensen auf die Bühne und klärte ein paar offene Fragen über den Kauf von Respawn Entertainment:

„Es war uns möglich, sie ins Feld zu stellen und ihnen unglaubliche Unterstützung zu bieten. All das wurde angetrieben von dem Fakt, dass sie unglaubliches Talent mitbringen. Es war nicht wegen Titanfall – keine Offensive gegen Titanfall. Es ist ein aufregendes Spiel. Es kann sein, dass wir Titanfall wiedersehen im Laufe der Zeit. Aber es ging wirklich ums Team.“

Er erklärt, dass die Titanfall-Serie eines Tages ein Comeback erleben könnte. Im Zuge des Erfolgs von Apex Legends spricht er Titanfall an. Die Fans würden die Marke eines Tages wieder zu Gesicht bekommen. Wann genau das sein könnte, lässt er im weiteren Verlauf der Antwort offen.

Titanfall 3 nicht abgeschrieben? Fans dürfen aufatmen

Im Gegensatz zu den „Star Wars“-Spielen ist nicht jeder EA-Titel ein Selbstläufer. „Titanfall 2“ lag in puncto Verkaufszahlen unter den Erwartungen, da es unter anderem im Zeitfenster von Call of Duty und Battlefield erschien, und so war es nie sicher, dass es überhaupt einen Nachfolger geben würde.

Doch nun haben wir die Gewissheit, dass das Franchise weiter existiert und noch einmal mit Content befüllt werden könnte. Wie das am Ende aussieht und ob uns wirklich ein vollwertiges Sequel in Titanfall 3-Form erwartet, bleibt noch abzuwarten. Aber Fans dürfen erst einmal aufatmen.

Wir wissen, dass „Apex Legends“ in der gleichen Welt angesiedelt ist wie „Titanfall“. Vielleicht kommt es ja zu einem tiefgreifenden Crossover. Schon heute sehen wir teilweise Waffen aus den Titanfall-Spielen in „Apex Legends“. Doch es fehlt eine tiefgreifende, geschichtliche Überlappung. Ein „Titanfall 3“ wäre die ideale Gelegeneheit, das Universum weiter auszubauen und ein Meta-Universe zu kreieren.

Titanfall 2 könnt ihr auf dem PC, der PS4 und Xbox One spielen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter