PLAYCENTRAL NEWS Titanfall 3

Titanfall 3: EA deutet auf Sequel zum Franchise

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.08.2020 11:02 Uhr
Titanfall 3 Titans
© EA

Während eines aktuellen Investorentreffens, das Electronic Arts abgehalten hat, wurde ein Hinweis geteilt, der auf Titanfall 3 schließen lässt. Ein Sequel zu Titanfall 2 befindet sich wohl schon seit geraumer Zeit in Entwicklung.

Rund 4 Jahre ist es her, seit „Titanfall 2“ im Jahre 2016 erschien. Doch bei zwei Ableger der Titanfall-Reihe wird es wohl nicht bleiben. Nun haben wir einen ersten, handfesten Hinweis auf einen Nachfolger.

Während der Finanzkonferenz zum Fiskaljahr 2020 Q1 trat Chief Financial Officer Black Jorgensen auf die Bühne und klärte ein paar offene Fragen über den Kauf von Respawn Entertainment:

„Es war uns möglich, sie ins Feld zu stellen und ihnen unglaubliche Unterstützung zu bieten. All das wurde angetrieben von dem Fakt, dass sie unglaubliches Talent mitbringen. Es war nicht wegen Titanfall – keine Offensive gegen Titanfall. Es ist ein aufregendes Spiel. Es kann sein, dass wir Titanfall wiedersehen im Laufe der Zeit. Aber es ging wirklich ums Team.“

Er erklärt, dass die Titanfall-Serie eines Tages ein Comeback erleben könnte. Im Zuge des Erfolgs von Apex Legends spricht er Titanfall an. Die Fans würden die Marke eines Tages wieder zu Gesicht bekommen. Wann genau das sein könnte, lässt er im weiteren Verlauf der Antwort offen.

Titanfall 3 nicht abgeschrieben? Fans dürfen aufatmen

Im Gegensatz zu den „Star Wars“-Spielen ist nicht jeder EA-Titel ein Selbstläufer. „Titanfall 2“ lag in puncto Verkaufszahlen unter den Erwartungen, da es unter anderem im Zeitfenster von Call of Duty und Battlefield erschien, und so war es nie sicher, dass es überhaupt einen Nachfolger geben würde.

Doch nun haben wir die Gewissheit, dass das Franchise weiter existiert und noch einmal mit Content befüllt werden könnte. Wie das am Ende aussieht und ob uns wirklich ein vollwertiges Sequel in Titanfall 3-Form erwartet, bleibt noch abzuwarten. Aber Fans dürfen erst einmal aufatmen.

Wir wissen, dass „Apex Legends“ in der gleichen Welt angesiedelt ist wie „Titanfall“. Vielleicht kommt es ja zu einem tiefgreifenden Crossover. Schon heute sehen wir teilweise Waffen aus den Titanfall-Spielen in „Apex Legends“. Doch es fehlt eine tiefgreifende, geschichtliche Überlappung. Ein „Titanfall 3“ wäre die ideale Gelegeneheit, das Universum weiter auszubauen und ein Meta-Universe zu kreieren.

Titanfall 2 könnt ihr auf dem PC, der PS4 und Xbox One spielen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Titanfall 3

Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)
Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Glurak seltene Pokémon-Karte - Pokémon – Seltene Glurak-Karte für 220.000 US-Dollar verkauft Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! God of War Ragnarök Kratos Thor God of War Ragnarök: Director äußert sich zum Release, bittet Fans um Geduld MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS