PLAYCENTRAL NEWS Titanfall 2

Titanfall 2: Singleplayer sowie TV-Serie bestätigt plus Story-Details

Von Ben Brüninghaus - News vom 07.02.2016 14:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der nächste Ableger von Titanfall erhält einen Singleplayer-Modus und im Zuge dessen eine umfangreiche Kampagne mit einer tiefgreifenden Geschichte. Zudem ist eine TV-Serie geplant.

Jesse Stern, der Lead Writer vom nächsten Titanfall-Ableger, hat sich bezüglich der Fortsetzung nun zu Wort gemeldet. Fans der Titan-Kämpfe dürfen sich im nächsten Teil wohl auf eine vollwertige Singleplayer-Kampagne freuen. Jene Kampagne, die vielen im ersten Ableger laut Aussagen der Community gefehlt hätte. Ebenfalls in Produktion ist ein Spin-off, welche als TV-Serie geplant ist.

Stern gibt zu verstehen, dass wir in Titanfall 2 das Aufeinandertreffen von Wissenschaft und Magie erleben werden. Diese Welt wird von ihm trotz all des technologischen Fortschritts als bodenständig, dreckig, menschlich und authentisch beschrieben.

Er startete mit dem Team von Respawn Entertainment bereits im Jahr 2014 mit dem Sequel, nachdem man noch 6 Monate an Inhalten für den ersten Teil arbeitete. So hätte man bei Respawn nicht die Ressourcen gehabt an beidem zu arbeiten – an einer Singleplayer-Kampagne und einem Multiplayer-Erlebnis. Das Multiplayer-Erlebnis soll laut Aussagen besser als im Vorgänger werden und auf allen Plattformen erscheinen.

Kriegsgeschehen der Singleplayer-Kampagne

Mit dem Singleplayer möchte man eine ähnlich düstere Geschichte erzählen, wie es zur Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges war und diese in eine Adaption der Zukunft umwandeln. So seien eine Generation von Immigranten zur Grenze eines unbewohnten Planeten ausgezogen. Diese Erzählung möchten sie praktisch ablaufen lassen und sich dabei nicht auf einem traditionellen Sci-Fi-Ansatz beruhen. Man möchte dem Spieler mit umfunktionierten Ausgrabungs-Gerätschaften konfrontieren, aus denen Kriegsmaschinerien entstanden sind. Im Mittelpunkt stehe die Frage, wie ein Krieg in der Zukunft aussehen würde.

Die Thematik wird sich auch im Spin-off widerspiegeln, das wiederum von Lionsgate entwickelt wird. Hier fehlt das Datum der Veröffentlichung gänzlich, doch das Release-Datum für Titanfall 2 wurde von Electronic Arts auf das Fiskaljahr 2017 festgelegt.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Titanfall 2 Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Enigmara Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiterin Enigmara – Elektro-Orden Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiter Colzo Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Arenaleiter Colzo – Pflanzen-Orden Twitch - MontanaBlack Get Away: Twitch-Star MontanaBlack inszeniert Gefängnisausbruch als Streamer-Event God of War Ragnarök: Drachentöter - Drachenschuppen-Rüstung finden (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Drachentöter – So erhaltet ihr das komplette Drachenschuppen-Rüstungsset (Lösung)
God of War Ragnarök: Fundorte aller 7 Yggdrasil Juwelen (Amulett). Lösung, Guide. God of War Ragnarök: 7 Yggdrasil-Juwelen finden, so vervollständigt ihr das Yggdrasil-Amulett (Lösung) Star Trek: Picard Staffel 3 mit direkter Verbindung zu Deep Space Nine und Voyager Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur – Komplettlösung – Alle Arenen, Stardust-Operation und Herrscher Super Mario Bros. Film: Neues Artwork zeigt Peaches Schloss von innen Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Ronah Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Arenaleiterin Ronah – Käfer-Orden Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Preview Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion – Die finale Preview vor dem großen Test MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS