PLAYCENTRAL NEWS Titanfall 2

Titanfall 2: Singleplayer sowie TV-Serie bestätigt plus Story-Details

Von Ben Brüninghaus - News vom 07.02.2016 14:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der nächste Ableger von Titanfall erhält einen Singleplayer-Modus und im Zuge dessen eine umfangreiche Kampagne mit einer tiefgreifenden Geschichte. Zudem ist eine TV-Serie geplant.

Jesse Stern, der Lead Writer vom nächsten Titanfall-Ableger, hat sich bezüglich der Fortsetzung nun zu Wort gemeldet. Fans der Titan-Kämpfe dürfen sich im nächsten Teil wohl auf eine vollwertige Singleplayer-Kampagne freuen. Jene Kampagne, die vielen im ersten Ableger laut Aussagen der Community gefehlt hätte. Ebenfalls in Produktion ist ein Spin-off, welche als TV-Serie geplant ist.

Stern gibt zu verstehen, dass wir in Titanfall 2 das Aufeinandertreffen von Wissenschaft und Magie erleben werden. Diese Welt wird von ihm trotz all des technologischen Fortschritts als bodenständig, dreckig, menschlich und authentisch beschrieben.

Er startete mit dem Team von Respawn Entertainment bereits im Jahr 2014 mit dem Sequel, nachdem man noch 6 Monate an Inhalten für den ersten Teil arbeitete. So hätte man bei Respawn nicht die Ressourcen gehabt an beidem zu arbeiten – an einer Singleplayer-Kampagne und einem Multiplayer-Erlebnis. Das Multiplayer-Erlebnis soll laut Aussagen besser als im Vorgänger werden und auf allen Plattformen erscheinen.

Kriegsgeschehen der Singleplayer-Kampagne

Mit dem Singleplayer möchte man eine ähnlich düstere Geschichte erzählen, wie es zur Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges war und diese in eine Adaption der Zukunft umwandeln. So seien eine Generation von Immigranten zur Grenze eines unbewohnten Planeten ausgezogen. Diese Erzählung möchten sie praktisch ablaufen lassen und sich dabei nicht auf einem traditionellen Sci-Fi-Ansatz beruhen. Man möchte dem Spieler mit umfunktionierten Ausgrabungs-Gerätschaften konfrontieren, aus denen Kriegsmaschinerien entstanden sind. Im Mittelpunkt stehe die Frage, wie ein Krieg in der Zukunft aussehen würde.

Die Thematik wird sich auch im Spin-off widerspiegeln, das wiederum von Lionsgate entwickelt wird. Hier fehlt das Datum der Veröffentlichung gänzlich, doch das Release-Datum für Titanfall 2 wurde von Electronic Arts auf das Fiskaljahr 2017 festgelegt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Titanfall 2 Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter