PLAYCENTRAL NEWS THQ Nordic

THQ Nordic: Chef-Etage meldet sich zu Wort

Von Redaktion PlayCentral - News vom 24.01.2013 15:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die THQ Chefs Jason Rubin und CEO Brain Farrel äußerten sich in einem Interview über die Zerschlagung des Publishers.

Erst gestern berichteten wir über die Zerschlagung vom Publisher THQ und das viele Teile des Unternehmens an andere Firmen verkauft wurden. Nun haben sich die beiden Chefs zur Unternehmensauflösung geäußert. So sagte CEO Brain Farrell:

"Ursprünglich hatten wir gehofft, dass der Rekonstruierungsprozess dem Unternehmen helfen würde. Letztendlich bin ich darüber erfreut, dass der Großteil unserer Studios und Spiele nun unter neuen Besitzern weitergeführt werden. Es hat mir Freude bereitet, mit dieser Gruppe von Leuten zu arbeiten und ich bin stolz über die Spiele, die unser Team erschaffen hat."

Weiter heißt es, dass man zuversichtlich ist, dass die zusammengeführten Talente einen bleibenden Eindruck in der Spieleindustrie hinterlassen. Desweiteren sagte Farrell, dass man sich mit den Leuten hinsetzen möchte, die nicht übernommen werden.

Von THQ-Präsident Jason Rubin heißt es weiter:

"Ich wurde vor acht Monaten mit ins Boot geholt, um noch etwas zu verändern. Trotzdessen das ich darüber enttäuscht bin, dass wir das komplette operative Geschäftsfeld nicht verkaufen konnte, bin ich zufrieden, dass die die neuen Käufer neue Jobs für unseren talentierten Mitgliedern anbieten können. Als wir den Verkaufsprozess ankündigten, sagte ich, dass ich darüber froh bin, wenn unsere Mitarbeiter und Spiele eine gute Zukunft haben werden, auch wenn ich am Ende dafür keinen Job mehr habe. Diese Ansicht habe ich weiterhin."

Eine genaue Liste über den Verkauf der Studios und Spiele an andere Firmen könnt ihr hier finden. Wir wünschen den verbliebenden Mitarbeitern alles gute für die Zukunft. Wir danken Euch für die großartigen Projekte!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter