PLAYCENTRAL NEWS THQ Nordic

THQ Nordic: Chef-Etage meldet sich zu Wort

Von Redaktion PlayCentral - News vom 24.01.2013 15:09 Uhr

Die THQ Chefs Jason Rubin und CEO Brain Farrel äußerten sich in einem Interview über die Zerschlagung des Publishers.

Erst gestern berichteten wir über die Zerschlagung vom Publisher THQ und das viele Teile des Unternehmens an andere Firmen verkauft wurden. Nun haben sich die beiden Chefs zur Unternehmensauflösung geäußert. So sagte CEO Brain Farrell:

"Ursprünglich hatten wir gehofft, dass der Rekonstruierungsprozess dem Unternehmen helfen würde. Letztendlich bin ich darüber erfreut, dass der Großteil unserer Studios und Spiele nun unter neuen Besitzern weitergeführt werden. Es hat mir Freude bereitet, mit dieser Gruppe von Leuten zu arbeiten und ich bin stolz über die Spiele, die unser Team erschaffen hat."

Weiter heißt es, dass man zuversichtlich ist, dass die zusammengeführten Talente einen bleibenden Eindruck in der Spieleindustrie hinterlassen. Desweiteren sagte Farrell, dass man sich mit den Leuten hinsetzen möchte, die nicht übernommen werden.

Von THQ-Präsident Jason Rubin heißt es weiter:

"Ich wurde vor acht Monaten mit ins Boot geholt, um noch etwas zu verändern. Trotzdessen das ich darüber enttäuscht bin, dass wir das komplette operative Geschäftsfeld nicht verkaufen konnte, bin ich zufrieden, dass die die neuen Käufer neue Jobs für unseren talentierten Mitgliedern anbieten können. Als wir den Verkaufsprozess ankündigten, sagte ich, dass ich darüber froh bin, wenn unsere Mitarbeiter und Spiele eine gute Zukunft haben werden, auch wenn ich am Ende dafür keinen Job mehr habe. Diese Ansicht habe ich weiterhin."

Eine genaue Liste über den Verkauf der Studios und Spiele an andere Firmen könnt ihr hier finden. Wir wünschen den verbliebenden Mitarbeitern alles gute für die Zukunft. Wir danken Euch für die großartigen Projekte!

News & Videos zu THQ Nordic

THQ Nordic: Etwa 50 unangekündigte Projekte sollen sich in der Hinterhand des Publishers befinden THQ Nordic: Publisher kauft die deutschen Entwickler Piranha Bytes auf THQ Nordic: Nicht auf der E3, weil man die Fußball-WM verpassen würde THQ Nordic: Nordic und Nickelodeon veröffentlichen alte Games bekannter Marken THQ Nordic: Marke ist zurück, Nordic Games ist jetzt THQ Nordic THQ Nordic: Verbliebene Marken wurden nun verkauft
Mass Effect Legendary Edition im TEST – Starkes Remaster oder billige Neuverwurstung? Resident Evil 8 - Alle Schätze Resident Evil 8: Alle acht Schätze und wie ihr sie erreichen könnt (Fundorte) – Lösung Resident Evil 8 - Granatwerfer mit unendlich Munition Resident Evil 8: Cheats – So schaltet ihr unendlich Munition frei (Guide) PS5 DualSense Black Red PS5: Sony kündigt zwei neue DualSense-Farben an
Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Haus Beneviento – Tür mit Siegel, Angie finden, W870 TAC, Schlüssel des Geigenbauers – Lösung 8 Duke in Resident Evil 8 Resident Evil 8 – Im 7. Himmel: Genau 777, 7.777 oder 77.777 Lei besitzen (Lösung) Resident Evil 8 - Alle Waffen Resident Evil 8: Alle Waffen und Waffenzubehör – Fundorte und Voraussetzungen (Lösung) Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Stausee – GM 79, Bootsschlüssel, Kurbel, Kampf gegen Moreau, M1851 Wolfsbane – Lösung 9 Resident Evil 8: Varcolag Alfa (Lösung) Resident Evil 8 – Werwolfbändiger: Varcolac Alfa finden und besiegen (Guide) Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS