PLAYCENTRAL NEWS Gothic Remake

Gothic Remake wird vollständig produziert, bestätigt THQ

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.02.2020 10:42 Uhr
© THQ

Die Demo zum Playable Teaser (P.T.) von Gothic kam außerordentlich gut bei den Fans der Gothic-Reihe an. Auf Steam gab es im Schnitt „größtenteil positives“ Feedback. Für THQ galt dies als kleiner Testlauf. Sie stellten sich die Frage, ob ein Remake des Klassikers bei der Community zünden würde – und ganz offensichtlich wurde die Idee nun durchgewunken. Gothic erhält ein komplettes Remake!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Nachdem vor rund zwei Monaten die erste spielbare Version in der Unreal Engine 4 des Gothic PTs auf Steam durchgestartet ist, hat sich einiges getan. Über 180.000 Spieler haben sich den PT heruntergeladen und ihn ausprobiert. Davon haben rund 43.000 einen Fragebogen ausgefüllt, wovon wiederum rund 95 Prozent für das Remake stimmten.

Das Remake ist nunmehr in trockenen Tüchern, weshalb THQ Nordic nun ein neues Studio in Barcelona aufbauen wird. Das bedeutet aber auch, dass die Schöpfer bei Piranha Bytes nicht in das Projekt involviert sind, die weiterhin an Elex 2 arbeiten.

Elex 2Elex 2: Nachfolger scheinbar bereits in Arbeit

Wann wird Gothic Remake erscheinen?

Allzu bald solltet ihr allerdings nicht mit einem Release von „Gothic Remake“ rechnen. Wir gehen davon aus, dass wir vor 2021 keine neuen Informationen erhalten werden. Falls sich hier früher etwas tut, halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Gothic Remake Action-Rollenspiel PC
PUBLISHER THQ Nordic
ENTWICKLER THQ
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter