PLAYCENTRAL GUIDES Assassin’s Creed Valhalla

Statue 3 Schlitze in Valhalla: Alle 3 Töchter finden – Lösung für Thors Helm

Von Redaktion PlayCentral - Guide vom 07.04.2022 11:11 Uhr
© Ubisoft

Falls ihr auf der Suche nach einer fetten Beute in Assassins Creed Valhalla seid, solltet ihr euch diesen Guide ganz aufmerksam durchlesen. Wir verraten euch, wie ihr zu einem gutausgestatteten Wikinger mit epischer Rüstung werdet.

Die beste Rüstung im Spiel? In dieser Questreihe geht es um die Statue mit den 3 Schlitzen, die ihr womöglich schon im Spiel gesehen habt? Falls ihr noch gar keinen Plan habt, wie ihr dieses Rätsel lösen könnt, erfahrt ihr hier alles Relevante.

Die Statue befindet sich allem voran in East-Engla (siehe Bild) und das Rätsel ist nicht schwer, wenn man einmal weiß, wie es geht. Wichtig ist, dass ihr dieses Rätsel lösen müsst, wenn ihr die Trophäe Göttliche Belohnung erhalten möchtet. Denn sie bringt weite Teile von Thors Rüstung. Und die braucht ihr, um Thors mächtigen Hammer Mjölnir als Waffe zu erhalten.

Assassin’s Creed ValhallaAssassin’s Creed Valhalla – Lösung: So erhaltet ihr Thors mächtigen Hammer Mjölnir als Waffe – Guide

Assassins Creed Valhalla: Statue und 3 Schlitze

Um die 3 Schlitze der Statue entsprechend zu befüllen, benötigt ihr drei verschiedene Schlüssel. Und die gilt es erstmal zu finden.

Hier findet ihr die Statue mit den 3 Schlitzen. © Ubisoft

Am Ort des Geschehens finden wir einen Hinweis auf die Geschichte von Lerion, der nach einem Gebot für den Thron von Mercia hingerichtet wurde. Voller Rachsucht geht es im Grunde um seine Töchter, die sich der finsteren Seite verschrieben haben.

Die erste Tochter: Goneril

Im Nordosten von Grantabrycgscir stoßen wir auf die erste Tochter mit dem Namen Goneril.

Tipps für den Kampf: Ihr solltet hier Vorsicht walten lassen, denn Goneril befindet sich auf Level 90. Achtet zudem auf ihre Giftmagie. Diese Fähigkeiten werden euch dienlich sein:

  • „Dem Tod von der Schippe springen“ – stärkt eure Verteidigung, wenn ihr ausweicht, bevor ihr getroffen werdet (Zeitlupe)
  • „Hakenspeer-Aufspießen“ – mit einem Wurf gegen die Wand verursacht ihr großen Schaden

Belohnung: Nach dem Kampf gibt es erst einmal ein Kleidungsstück, Thors Hose. Und dann erhaltet ihr noch Gonerils Dolch für die Statue mit den drei Schlitzen.

Die zweite Tochter: Regan

Die zweite Tochter befindet sich im Norden von East-Engla. Reist in das Moor von Walsham, wo sie schon auf euch wartet.

Tipps für den Kampf: Vorsicht. Regan hat ein Level von 160. Sie ist also ein Stück weit stärker als ihre Schwester. Im Gegensatz zu Goneril kämpft Regan mit Feuer und nicht mit Gift. Ihr solltet also gute Resistenzen gegen Feuer besitzen, während ihr hier ebenfalls schnellen Schaden austeilt, indem ihr sie gegen die Wand pfeffert.

Belohnung: Auch hier wartet ein weiteres Kleidungsstück auf euch, Thors Brustpanzer. Und für die Statue erhaltet ihr Regans Dolch.

Die dritte Tochter: Cordelia

Die dritte Tochter ist ebenfalls in East-Engla, und zwar im Westen. Reist von der Stadt Theodford aus gen Nordwesten und ihr solltet auf sie stoßen.

Tipps für den Kampf: Cordelia hat ein Level von 340. Sie ist also doppelt so stark wie Regan und ist blitzschnell unterwegs. Mit der Fähigkeit „Dem Tod von der Schippe springen“ ist auch Cordelia machbar. Ihr müsst ihre Angriffsmuster studieren und dann im jeweiligen Moment ausweichen, um den gewünschten Effekte zu erzielen.

Belohnung: Als Belohnung gibt es erst einmal Thors Stulpen. Und dann erhaltet ihr noch Cordelias Dolch obendrein, um die 3 Schlitze in der Statue zu befüllen.

Assassins Creed Valhalla – Tipps und Tricks für Thors Rüstung und Helm

Zu diesem Zeitpunkt habt ihr bereits Thors Hose, Thors Brustpanzer und Thors Stulpen. Fehlt also im Grunde nur noch ein Helm? Und den brauchen wir!

Die Statue befindet sich im Osten von East-Engla. Betretet dazu einfach das Grab und macht euch auf in Richtung Keller. Folgt dem Weg ganz bis zum Ende, um schließlich zur Statue zu gelangen.

Tretet ein in finstere Gemäuer! © Ubisoft

Wenn ihr die 3 Gegenstände der Töchter in die Statue mit den 3 Schlitzen einsetzt, erhaltet ihr das gewünschte Objekt. Das ist im Grunde also nur noch Formsache. Ihr könnt die Dolche ganz einfach reinstecken und schon explodiert die Statue. Folgt dem freigelegten Weg bis zum Schluss.

Übrigens gibt es noch einen Gegenstand, der sich auf Thor bezieht. Und zwar Thors Umhang. Diesen erhaltet ihr allerdings erst dann, wenn ihr alle Mitglieder des Orden der Ältesten ausgeschaltet habt und das war noch längst nicht alles.

Weiter geht’s! Wenn ihr nun den Helm von Thor erfolgreich bergen konntet, geht es sogleich weiter mit der nächsten Quest. Denn ihr wollt jetzt sicher auch noch Mjölnir, wenn ihr schon so weit gekommen seid? Klickt einfach auf den folgenden Beitrag.

Assassin’s Creed ValhallaAssassin’s Creed Valhalla – Lösung: So erhaltet ihr Thors mächtigen Hammer Mjölnir als Waffe – Guide

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin’s Creed Valhalla Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, Google Stadia
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x